23.09.2023

SG Niedersont./Martinszell - SV Kempten Halde Oberwang 3:3

Schneider Felix (5.min)
 Dapp Thomas (61.min) (Vorlage: Still Stefan)
 Dapp Thomas (71.min) (Vorlage: Still Stefan)

Kaserer Maximilian (55.min)

Am Samstag traf die zweite Mannschaft der SG auf den SV Kempten Halde Oberwang. Vor dem alljährlichen Oktoberfest in Niso war es das Ziel der Nisoboys, sich bereits am Nachmittag in Feierlaune zu bringen. Und damit zum Spiel.
Unsere SG fand gut ins Spiel und konnte nach einigem Hin und Her bereits in der 5. Minute in Führung gehen. Felix Schneider zog mit Tempo in den Strafraum, vorbei am Torhüter und erzielte das 1:0! Infolgedessen machten die Gäste ihre Ambitionen klar, konnten jedoch erst in der 33. Minute ausgleichen. Kurz vor der Pause erzielte Maximilian Kaserer sein erstes Saisontor. Unglücklicherweise netzte er hierbei auf der falschen Seite ein. Eigentor. Aber die Nisoboys blieben dran. Der stark aufspielende Thomas Dapp erzielte in der 61. Minute den Ausgleich. Jedoch hielt die Freude nur kurz an, denn die Kemptner gingen mit einem sehenswerten Treffer nach einer Ecke erneut in Führung. Die Chancenverwertung der SG lag am Samstag bei nahezu 100% und das lag unter anderem daran, dass Thomas „Dodo“ Dapp auch seine nächste Chance in der 71. Minute nutzte, bei der er nach einer Flanke mit dem Kopf sein 4. Saisontor erzielte. In den letzten 20 Minuten gelang es den Spielern der SG auch durch starke Aktionen des Keepers Ferdinand Leimgruber, den Punkt zu sichern.
Und damit gilt es bereits den Fokus voll auf das nächste Wochenende zu richten, an dem die Nisoboys in einem Highlight der Saison bei der ersten Mannschaft des FCI zu Gast sind.