23.09.2023

SG Niedersont./Martinszell - SV Türkgücü Königsbrunn 1:2

Picknik Dennis (95.min) (Vorlage: Frasch Lukas)

Frasch Simon (42.min)
 Jäck Robert (69.min)

Mit zwei Unentschieden gegen die Spitzenmannschaften aus Thalhofen und Mering im Rücken und dem Niso-Oktoberfest vor der Brust wollten die Niso-Boys am Samstag gegen den SV Türkgücü Königsbrunn endlich wieder einen Dreier einfahren. Gegen die Gäste vom Lech war es nach zwei 0:1-Niederlagen in der Vorsaison höchste Zeit für etwas Zählbares…

Der SV hatte in der ersten Halbzeit leichtes spielerisches Übergewicht, die Niso-Boys hielten aber gegen den körperlich robusten, vor allem in den Oberarmen massiv durchtrainierten Gegner gut dagegen. Gefährlichste Situation war ein Tor von Stürmer Sanyang, das allerdings aus einer recht klaren Abseitsposition heraus erzielt wurde. Die Hauherren brachten offensiv wenig auf die Beine, Aushilfs-Angreifer Dennis Picknik hatte gegen die gegnerischen Abwehr-Hünen einen schweren Stand.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, es schien sich eine torlose Punkteteilung abzuzeichnen. In der 57. Minute jedoch verlor man in der Niso-Defensive bei einem langen Einwurf die Zuordnung, sodass Akkurt unbedrängt zum 0:1 einköpfen konnte. Die Partie wurde nun etwas munterer, unter anderem sorgte der für Kilian Durach, bei dem man wegen Leistenproblemen kein Risiko eingehen wollte, eigewechselte Tim Kern über rechts für Betrieb. Bis in die Nachspielzeit sah es nach der standesgemäßen 0:1-Niederlage aus, dann aber schalteten sich Morris Albrecht und Simon Frasch bei einem langen Ball gegenseitig aus, die dadurch entstandene 3-gegen-1-Situation nutzen die Gäste zur Vorentscheidung. Die Thum-Frasch-Elf warf darauf zwar wirklich nochmal alles nach vorne, Dennis Picknik konnte nach langem Ball von Keeper Luu Frasch sogar noch zum Anschlusstreffer einschädeln, kurz darauf tätigte Schiedsrichter Marco Häring dann aber den Schlusspfiff.

Das Bemühen war zwar da, aber auch im dritten Anlauf blieb der Kampf gegen das Kryptonit aus Königsbrunn brotlos. Dafür gab´s zum Trost in der Kabine immerhin noch gratis Kuchen. Der zweiten Mannschaft sei Dank gab es beim Oktoberfest dann zumindest einen hart erkämpften Punkt zu feiern.
Kommendes Wochenende geht es bereits am Freitag nach Germaringen.