23.09.2023

SG TV Weitnau 2 / SG Kleinweiler Wengen 1 - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Dinnebier Samuel (29.min) (Vorlage: Still Stefan)

Hummel Robert (40.min)
 Scheerbarth Daniel (51.min)
 Still Stefan (82.min)

Am Sonntag stand das Hauchenbergringtreffen der A- Klasse zwischen der SG Weitnau/Kleinweiler/Wengen und der SG Niedersonthofen/Martinszell auf dem Plan. Nach einer Niederlage gegen Cambodunum Kempten wollten die hochmotivierten Nisoboys wieder einen Dreier einfahren. Und damit hinein ins Spielgeschehen.

Unser Team kam von Beginn an gut ins Spiel und verpasste durch einen Kopfball von Thomas Dapp über den Torwart, der nur knapp das Tor verfehlte, die frühe Führung. In der 29. Minute konnten sich die Nisos jedoch belohnen. Samuel Dinnebier verwandelte eine Freistoßvariante aus ca. 20 Metern flach in den Kasten. Doch leider fiel nur ein wenig später nach einem Fehlpass der Ausgleich durch die Gastgeber. Und die Nisoboys mussten einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Die Weitnauer konnten durch eine Direktabnahme am Sechzehner, die ins lange Eck verwandelt wurde, in Führung gehen.
Die Jungs aus Niso wollten das nicht auf sich sitzen lassen und erspielten sich nach Wiederanpfiff zahlreiche Chancen. Ein Eckball prallte vom Mann an den Pfosten und von dort aus hinter die Linie. So berichteten auch einige Augenzeugen und Zuschauer. Jedoch übersah der Schiedsrichter dieses Tor. Im Gegenzug handelten die Nisoboys sich einen Elfmeter ein und lagen somit 3:1 zurück. Bitter. Trotz allen Frustes erspielte sich unsere SG weiterhin viele Chancen, aber verfehlten meist knapp das Tor.
Unterm Strich lässt sich trotz der Enttäuschung auf dieser guten Leistung für das nächste Spiel aufbauen!