09.09.2023

SG Niedersont./Martinszell - FC Thalhofen 2:2

Kreuzer Christian (11.min) (Vorlage: Durach Kilian)
 Durach Kilian (47.min) (Vorlage: Gebhart Maximilian)

Jäck Robert (84.min)

In einer wilden ersten Halbzeit erwischte der FC Thalhofen mit einem direkten Freistoßtor von Dominik Duerr in der 3. und einem Sonntagsschuss von Robin Volland in der 4. Minute einen Blitzstart. Die Niso-Boys zeigten sich unbeeindruckt, hätten durch Urlaubs-Rückkehrer Simon Frasch schon treffen können, Nisos Top-Torjäger Chris Kreuzer gelang dann in der 11. Minute mit seinem sechsten Saisontor der Anschlusstreffer. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, Manuel Bayrhof klärte unter anderem nach einer Parade von Luu Frasch in höchster Not, auf der anderen Seite hätte die SG auch den ein oder anderen Elfmeter zugesprochen bekommen können.
Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel traf Kilian Durach dann nach starker Vorarbeit inkl. Tunnel von Maxi Gebhart zum Ausgleich. Das Spiel verflachte daraufhin etwas. Beide Teams gingen nicht mehr ganz ins Risiko, mussten auch der Hitze etwas Tribut zollen. Durch einen stark parierten Kopfball der Gäste oder Schusschancen durch Chris Kreuzer hätte die Partie noch in beide Richtungen kippen können, letztendlich blieb es aber bei der leistungsgerechten Punkteteilung.

Fotos zum Spiel von Florian Röthel gibt´s auf ->all in