04.08.2023

TSV Ottobeuren - SG Niedersont./Martinszell 3:2

Durach Kilian (1.min) (Vorlage: Gebhart Maximilian)
 Eigentor (51.min) (Vorlage: Kern Tim)

Durach Kilian (20.min)
 Picknik Dennis (36.min)
 Jäck Robert (69.min)
 Kiesel Christoph (81.min)

Beim Auswärtsspiel gegen Ottobeuren wollten die Niso-Boys die unnötige Auswärtsniederlage in Ollarzried aus dem Vorjahr wiedergutmachen. Wegen der Trauung von Verteidiger-Veteran Kay Speiser wurde bereits am Freitagabend gespielt.
Die SG kam gut ins Spiel, die Gastgeber waren noch gar nicht am Ball, da schlug Maxi Gebhart einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, wo ihn Kilian Durach über die Linie drückte. In der Folge übernahm der TSV dann aber mehr und mehr das Spiel und es war mehrmals Lukas Frasch im Kasten zu verdanken, dass es zur Pause nur Unentschieden stand. Das Gegentor hatte man sich nach verunglücktem Freistoß und Konter in der 40. Minute gefangen.
In die zweite Halbzeit gelang erneut ein guter Start. Tim Kern zirkelte drei Eckbälle in Folge auf den kurzen Pfosten, die ersten beiden wurden noch geklärt, die dritte rutschte über die Schädelplatte zum Eigentor in die Maschen. Aber auch dieses Mal gelang es nicht, die Kontrolle über die Partie zu gewinnen. Eine der zahlreichen Ecken führte in der 74. Minute per Nachschuss zum Ausgleich, eine weitere in der 79. Minute per Kopfball zum 3:2. Den Niso-Boys gelang offensiv wenig, der eingewechselte Andi Abend sorgte über links noch am ehesten für Betrieb. Auch die Brechstange brachte am Ende nichts Zählbares mehr ein, ein Freistoß von Chris Kreuzer kurz vor dem Schlusspfiff verfehlte das Gehäuse knapp.
Eine verdiente Niederlage, da man nie wirklich ins Spiel fand, wegen der zweimaligen Führung aber dennoch ein Stück weit ärgerlich. Nächsten Samstag empfängt man den FC Oberstdorf mit beiden Mannschaften zum Derby.