06.08.2023

TSV Oberstaufen 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:0

Am Sonntag ging es für die Reserve der Niso-Boys nach 6-wöchigen Pause und 4 Wochen Vorbereitung zum ersten A-Klassen-Spiel seit dem 23.05.2015 zum Aufsteiger Spiel gegen den TSV Oberstaufen 2. In der Vorbereitung hatte man den FC Rettenberg 2 (2:3), die SG Betzigau/Wildpoldsried 3 (1:1) und den FC Wiggensbach 2 (1:0) als Testspielgegner.
Bei peitschendem Regen und starken Windböen betraten die Spieler den Kunstrasen in Oberstaufen. Beide Mannschaften agierten viel mit langen Bällen. Die Niso-Boys gewannen in der Defensiv die Kopfballduelle, dank des Rückenwindes. In der Offensive konnte man immer wieder Akzente setzen, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits oder es fehlte der letzte Pass. Oberstaufen kam nur zweimal vor das Tor der Niso-Boys, doch diese Aktionen endeten mit harmlosen Abschlüssen neben das Tor.
Zur zweiten Halbzeit hatte man sich vorgenommen, mehr spielerisch zu lösen, lange Bälle waren wegen des Windes keine Alternative. So machten die Niso-Boys viel Druck und gewannen viele Bälle in der gegnerischen Hälfte. Nach 10 Minuten stellten sich die Gastgeber besser auf den Druck der Niso-Boys ein und versuchten es wie in der ersten Hälfte durch lange Bälle. In der 65. Minute war es erneut ein langer Ball, bei dem sich Philip „Diego“ Schöll verschätzte und Valentin Zeidler alleine auf Torwart Ferdi Leimgruber zulief und den Ball im Tor versenkte. In den nächsten Minuten versuchte man es spielerisch vor das gegnerische Tor, Oberstaufen konzentrierte sich aufs Verteidigen und spielte weiterhin lange Bälle, um so gefährlich zu werden. Als die letzten Minuten liefen, warfen die Niso-Boys nochmal alles nach vorne und konnten sich so auch immer wieder sich Chancen erarbeiten. Der Ausgleichstreffer blieb leider aus und so verlor man das erste Spiel der neuen Saison.
Eine unglückliche Niederlage, da man selber das Spiel machte und Oberstaufen nur einmal vor das Tor der Niso-Boys kam. Jetzt heißt es, das Spiel abhaken und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Dies findet am Samstag in Oberdorf gegen die Reserve des FC Oberstdorfs um 13:15 statt.