24.08.2008

SG Niedersont./Martinszell - TV Haldenwang 1:1

Frisch Willi (65.min) (Vorlage: Messmang Stefan)

Lutz Stefan (36.min)
 Messmang Stefan (58.min)
 Frisch Willi (68.min)

Nach dem einsatzstarken Spiel gegen den FC Rettenberg, das man schlussendlich mehr oder weniger unglücklich mit 3:1 verlor, traf die SG Niedersonthofen/Martinszell am vergangenen Wochenende zu Hause auf den TV Haldenwang. Zielsetzung war, dass man auf der Leistung gegen den FC Rettenberg aufbaut und jeder Einzelne nochmal versucht das letzte Quäntchen mehr Einsatz aus sich rauszuholen und alles zu geben!

Um 17 Uhr wurde es dann ernst für die  ersten Mannschaften beider Vereine und für die Jungs um Trainer Klaus Engstler war klar, dass man sich so nicht geschlagen geben würde. Aprospos Trainer: Klaus Engstler beantragte unter der Woche seinen Pass, um der ebenfalls ersatzgeschwächten 1.Mannschaft mit seiner jahrelangen Erfahrung zu helfen. Somit haben wir nun einen Spielertrainer oder einen „PlayerCoach“!

In der Anfangsphase schenkten sich beide Mannschaften nichts, jedoch hatten die Niso-Beach-Boys die besseren Chancen, woraus jedoch nichts Zählbares verbucht werden werden konnte. So vergab Felix Schönfelder zwei schön heraus gespielte Chancen kläglich. Und wer kennt die Weissheit nicht: Wer vorne seine Chancen nicht macht bekommt postwendend das Echo! Und so bewahrheitete es sich dann auch in der 28. Minute. Libero Stefan Lutz konnte einen gegnerischen Spieler, der sich durchs Mittelfeld gekämpft hatte, kurz vor der Strafraugrenze nur noch durch ein Foul aufhalten. Den anschließenden Freistoß verwandelten die Haldenwanger direkt zum 0:1. Eine Frage steht allerdings noch offen: Wäre der Freistoß auch rein, wenn der größte Spieler in der Mauer seinen Kopf nicht eingezogen hätte? Eine mögliche Antwort können Interessierte gerne bei Stefan M. erfragen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Wieder gestärkt und nochmals mehr motiviert kam die Heimelf aus der Kabine. Mit keinerlei Anzeichen, dass man den Kopf hängen lassen würde, spielte man weiter mit kämpferischer Körpersprache nach vorne und erspielte sich wiederum zahlreiche gute Torchancen. In der 65. Spielminute dann endlich die Erlösung durch unseren „Bomber“ Willi Frisch. Stefan Messmang kämpfte sich klasse auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, legte den Ball zurück und Willi Frisch musste nur noch zum 1:1 einschieben. Die Gäste aus Haldenwang hatten in der verbleibenden Spielzeit keine nennenswerten Chancen mehr, nicht zuletzt deshalb, weil sich Spielertrainer Klaus Engstler mit hervorragendem Körpereinsatz gegen den aktivsten Spieler der Gäste ein ums andere Mal am Ball behaupten konnte.

In der Schlussphase vergab man noch mehrere Chancen, die den verdienten Sieg bedeutet hätten, jedoch blieb es bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Fans, die uns zeitweisse sogar mit Fangesängen anfeuerten! Weiter so, wir brauchen euch!