17.08.2008

FC Rettenberg - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Schönfelder Felix (05.min)

Wiedemann Timo (15.min)

Im dritten Spiel der Saison 2008/2009 gastierte der SSV Niedersonthofen beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer FC Rettenberg. Beide Mannschaften hatten sich für dieses Spiel einiges vorgenommen.

Die Reservemannschaft konnte dies leider über weite Strecken des Spiels gegen eine alles andere als überragende Rettenberger Mannschaft nicht umsetzten, da in einigen Situationen die Ordnung im Spiel der Hintermannschaft fehlte. Auch im Spielaufbau schlichen sich zu häufig Fehler ein. So war das Endergebnis von 5:1 zugunsten des FC Rettenberg zwar deutlich, aber am Ende doch leistungsgerecht.

Im Spiel der ersten Mannschaft entwickelte sich von Anfang an ein hohes Tempo mit einigen guten Aktionen auf beiden Seiten. Die Marschrute von Trainer Klaus Engstler war ganz klar ausgegeben, ersteinmal defensiv sicher zu stehen und schnell umzuschalten. Dies klappte vor allem in der ersten Halbzeit recht gut und so ging man nach einem frühen Tor durch Felix Schönfelder (5.Min.) und dem Ausgleich der Rettenberger in der 21. Minute mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit waren die Niso-Boys nicht mehr ganz so eng am Gegner und es ergaben sich einige Möglichkeiten für den FC Rettenberg. Auch pfiff sich der Schiedsrichter ein ums andere Mal in den Vordergrund und auch der Foulelfmeter zur Führung des FCR war mehr als umstritten. Diese Entscheidung gab dem Spiel des SSV einen deutlichen Knachs, in Folge dessen Bernhard Jörg nach einem Eckball zum 3:1 Endergebnis für den FC Rettenberg erhöhen konnte.

Alles in allem zeigten die Spieler des SSV aber eine gute Leistung, mit der am kommenden Samstag gegen Haldenwang durchaus etwas zu holen sein müsste.