13.08.2008

SG Niedersont./Martinszell - SG Kleinweiler-Wengen 1:4

Messmang Stefan (65.min)

Bereits am Mittwoch den 13. August konnte der SSV Niedersonthofen die Schmerzhafte 5:0 Niederlage in Altusried wiedergutmachen. Der Gegner hieß in der Englischen Woche Kleinweiler Wengen.

In der Anfangsphase merkte man den Niso Boys die Motivation deutlich an. Nach wenigen Minuten stand Willi Frisch nach einem Billard Ball im Strafraum allein vor dem Gästetor und konnte locker einschieben, leider zeigte der Schiedsrichter Abseits an, mehr als fragwürdig! Nahezu im direkten Gegenzug stand es 1:0 für Kleinweiler. Wenige Minuten später dann das 2:0. Ein Sonntagsschuß konnte Christian Roth noch glänzend parieren aber im Nachschuss war Kleinweiler erneut erfolgreich. So ging es auch in die Pause. Trainer Klaus Engstler konnte mit der Leistung nicht zufrieden sein und brachte Dennis Klose für den schwachen Konrad Kirchbihler in die Partie. Niedersonthofen drückte auf das Gästetor und war dem Anschluss nahe. Es dauerte aber bis zur 65. Minute eher Stefan Meßmang gedankenschnell einen Freistoß ins Eck platzierte. Niso probierte alles, brachte einen weiteren Mittelfeldspieler für einen Abwehrspieler. Doch für den Ausgleich fehlte vorne etwas das Glück und so konnte die Spielgemeinschaft aus Kleinweiler einen Konter 15. Minuten vor Schluss nutzen und den alten zwei Tore Abstand wieder herstellen. Die Niso Boys ließen die Köpfe hängen, so war das 4:1 keine Überraschung. Die Mannschaft bedankt sich für das zahlreiche erscheinen der Fans in Oberdorf und hofft auf eine gute Unterstützung im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, dann wieder in Niedersonthofen.