27.05.2023

SG Niedersont./Martinszell - FC Thalhofen 3:1

Durach Kilian (9.min) (Vorlage: Bayrhof Manuel)
 Frasch Simon (44.min) (Vorlage: Abend Andreas)
 Thum Felix (90.min) (Vorlage: Perner Sebastian)

Kiesel Christoph (64.min)
 Thum Felix (71.min)

Im "Spiel um Platz 4" hatten die Gäste in einer ereignisreichen ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, die Niso-Boys aber mehr Abschlussglück. Nach neun Minuten war Manuel Bayrhof nach einem genialen Diagonalball von Dennis Picknik auf der linken Seite völlig frei, ebenso in der Mitte Torschütze Kilian Durach. Der FCT verwandelte nach einer halben Stunde einen unberechtigten Elfmeter, wobei ihnen ein paar Minuten später ein klarer verwehrt blieb, allemal ein verdienter Ausgleich. Dass die Ostallgäuer in der Folge nicht in Führung gingen, war dem Pfosten und Lukas Frasch im Tor zu verdanken. Dessen Bruder köpfte die SG kurz vor der Pause wider dem Spielverlauf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wieder in Führung.
Die zweite Halbzeit hatte nicht mehr ganz den Dampf der ersten. Maxi Gebhart und Felix Thum hätten die Partie vorentscheiden können, dafür bewahrte Lukas Frasch sein Team 5 Minuten vor Schluss mit einer unglaublichen Rettungstat vor dem Ausgleich. Spieltrainer Felix Thum sorgte in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung, nachdem ihm nach einer Ecke der Ball vor die Füße gefallen war.
Die SG Niedersonthofen/Martinszell, für die vor 2 Jahren schon der Kreisliga-Aufstieg einmalig war, beendet damit ihre erste Bezirksliga-Saison dank einer überragenden Rückrunde mit 52 Punkten auf Platz 4!

Fotos zum Spiel von Dirk Klos gibt´s auf ->all-in