21.05.2023

TV Haldenwang II - SG Niedersont./Martinszell 0:4

Schönfelder Felix (13.min) (Vorlage: Still Stefan)
 Schönfelder Felix (56.min)
 Schönfelder Felix (59.min) (Vorlage: Kugler Jonas)
 Still Stefan (88.min)

Kiesel Lukas (31.min)

Am Sonntag ging es zum TV Haldenwang 2. Mit einem Sieg konnte man die Relegation klarmachen und weiter an Cambodunum dran bleiben oder -wenn Cambodunum patzt- sogar vorbeiziehen. Leider musste auf Kapitän Daniel Scheerbarth und Innenverteidiger Marco Köberle verzichtet werden. Dafür unterstütze erneut Robert Hummel.

Man startete gut in die Partie, man war im Mittelfeld präsent. Auf dem großen Platz fielen dem TV Haldenwang 2 nur lange Bälle ein. Diese konnte man aber sicher verteidigen. Nach 13. Minuten steckte Stefan Still den Ball auf Felix „Gyne“ Schönfelder den Ball durch, der alleine vor dem Torhüter zum 1:0 traf. In den nächsten Minuten spielte man weiter nach vorne und konnte durch gutes Pressing den Ball immer wieder im Aufbauspiel der Heimmannschaft erobern. In dieser Phase hätte man gute Möglichkeiten gehabt, um die Führung auszubauen. Ab der 35. Minute merkte man den Niso-Boys den großen Platz an. Man war zu weit weg von den Spielern und die Positionen konnten nicht immer gehalten werden. So wurde die Heimmannschaft vor der Halbzeit etwas stärker, jedoch fehlte die letzte Konsequenz für ein Tor. So ging man mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause, wobei diese Führung auch deutlich höher hätte ausfallen können.

In der 2. Halbzeit wollte man ähnlich wie in den ersten 30 Minuten spielen und diesmal die Tore machen. Die erste Aktion hatte jedoch der TV Haldenwang 2, der aus halblinker Position den Abschluss suchte. Ferdi Leimgruber konnte den Ball zur Ecke klären. Nach dieser Aktion nahmen die Niso-Boys das Spiel wieder in die Hand und erspielten sich gute Möglichkeiten. Bei einer Flanke von Felix Schneider scheiterte Thomas „Dodo“ Dapp noch am Torhüter, doch der Ball blieb vor dem Tor gefährlich und im Durcheinander kam in der 53. Minute erneut Felix Schönfelder an den Ball und konnte den Ball über die Torlinie drücken. 3 Minute später erzielte Felix Schönfelder sein drittes Tor an diesem Tag. Er nahm den Ball von Jonas Kugler mit in den Lauf und traf zum verdienten 3:0. Nun war das Spiel entschieden, von Haldenwang kam keine Gegenwehr und die Niso-Boys spielten auch nicht mehr effizient nach vorne, da der große Platz deutlich Spuren hinterließ. Einen langen Ball konnte Matthis „De Ligt“ nicht klären und der junge gegnerische Stürmer wollte den weit herausstehenden Torwart Ferdi Leimgruber überlupfen, doch der Ball fiel in die Hände. Kurz vor Schluss konnte Stefan Still noch auf 4:0 erhöhen.

Mit diesem Sieg und der Niederlage von SV Cambodunum Kempten 2 gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried 3 erlangen die Niso-Boys die Tabellenführung. Somit kann im letzten Spiel am Sonntag um 13 Uhr gegen die SG Blaichach/Burgberg 2 aus eigener Kraft die Meisterschaft und der damit verbunde Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht werden. Nehmt eure Freunde mit und unterstützt die 2. Mannschaft beim letzten Schritt zur Meisterschaft!