20.05.2023

TV Bad Grönenbach - SG Niedersont./Martinszell 0:1

Picknik Dennis (42.min) (Vorlage: Thum Felix)

Mayr Lukas (39.min)
 Thum Felix (89.min)

Nach der 5-Tore-Gala gegen Ziemetshausen ging es für die SG am vorletzten Spieltag zum bereits feststehenden Absteiger nach Bad Grönenbach. Die Niso-Boys wollten unbedingt einen Dreier einfahren, um die Chance auf den vierten Platz zu wahren, waren vor dem Tabellenletzten aber auch gewarnt, der bisher alle seine Punkte zuhause geholt hatte und dort schon für manche Mannschaft zum Stolperstein wurde…

Es entwickelte sich ein recht zäher Frühsommerkick. Die Gastgeber standen extrem tief, übten frühestens ab der Mittellinie Druck auf den Ball aus. Für die Thum-Elf war es ein beschwerliches Suchen nach Schnittstellen und Ringen um Räume. Selten konnte sich bis in den Strafraum kombiniert werden, Chancen blieben Mangelware. Im Gegenzug musste man auf der Hut sein vor schnellen Tempogegenstößen und langen Abschlägen der Hausherren. Immerhin war mal wieder auf die Gefährlichkeit nach Einwürfen von Simon Frasch und Ecken von Tim Kern und Maxi Gebhart Verlass. In der 42. Minute brachte Letzterer einen Eckball auf den zweiten Pfosten, von wo ihn Felix Thum an die Unterlatte köpfte. Der Gegner bekam den Ball auf der Linie nicht geklärt, behinderte sich auch ein wenig selbst, sodass ihn Dennis Picknik nur noch über die Linie drucken musste.

In die zweite Halbzeit hätte man gleich mit dem 0:2 starten können, Felix Thum setzte aber seinen Kopfball nach Bayrhof-Flanke ungewohnt deutlich am Tor vorbei. Ansonsten zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Spielabschnitt. Lukas Frasch war hie und da bei ein paar Halbchancen gefragt, auf der anderen Seite hatte Maxi Gebhart die wohl beste Chance des Spiels, wurde aber beim Versuch, den Torwart zu umkurven, zu weit abgedrängt.

So blieb es bei einem mühsamen, torarmen Arbeitssieg. Die Niso-Boys haben diese Saison sicherlich schon attraktivere Spiele abgeliefert, aber am Ende stehen 3 Punkte, die ihnen eine gute Ausgangslage für das Endspiel um Platz 4 am Samstag in Niedersonthofen gegen Thalhofen beschert.

Das komplette Spiel im Stream gibt´s auf sporttotal zu sehen.