19.10.2007

TSV Fischen - SG Niedersont./Martinszell 4:2

In den Anfangsminuten standen wir konzentriert und kompakt in der Defensive und überzeugten auch andeutungsweise durch gute Spielzüge, die jedoch nicht zum gewünschten Führungstreffer führten. Nach und nach wurde das Spiel von beiden Defensivreihen geprägt, die jeweils nur wenige durchdachte Spielzüge und Chancen und zuließen.

Zu groß war der Respekt beider Mannschaften zu früh ein Gegentor zu erhalten. Mitte der ersten Hälfte führte dann doch ein schneller Konter der Fischener zu einem Strafstoss gegen uns, welcher zum 0:1 verwandelt wurde.

In der zweiten Hälfte versuchten wir wieder engagiert nach vorne zu spielen und wurden schnell mit dem 1:1 belohnt. Es entwickelte sich nun ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So erzielten wir einige Minuten später, auch unter gütiger Mithilfe des Fischener Torhüters, den 2:1 Führungstreffer und wieder etwas später wurde freistehend vor dem Tor die Chance zur 3:1 Führung vergeben. Trotzdem sollte die Führung Sicherheit geben, so dachten wir!

Jedoch wurden dann durch eigene Fehler im Stellungsspiel die Fischener wieder aufgebaut. Eine Flanke in unseren Strafraum wurde frei vor unserem Torhüter Michi Burger zum Ausgleich verwandelt.

Ein nachfolgender schöner Freistoss zum 3:2 und ein Konter zum 4:2 entschieden das Spiel zugunsten von Fischen. Ein gehaltener Elfmeter war noch unser einziger Höhepunkt der letzten 20 Minuten. So vergaben wir kurz vor Schluss noch kläglich einen Elfmeter zur Ergebnis Korrektur, wobei dies jedoch nicht mehr Spiel entscheidend gewesen wäre.

Alles in allem haben wir trotzdem ein gutes, für 2007 letztes, Spiel gezeigt und etwas unglücklich gegen eine cleverere Fischener Mannschaft agiert, die letztlich aber verdient mit 4:2 als Sieger vom Platz ging.