22.04.2023

SG Niedersont./Martinszell - FC Altstädten II 6:0

Dapp Thomas (4.min) (Vorlage: Still Stefan)
 Ruepp Elias (15.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Dapp Thomas (62.min) (Vorlage: Still Stefan)
 Schüssel Jonas (66.min) (Vorlage: Popp Fridolin)
 Ruepp Elias (70.min) (Vorlage: Schüssel Jonas)
 Schüssel Jonas (74.min) (Vorlage: Still Stefan)

Am Samstag stand gegen den FC Altstädten 2 das nächste Heimspiel für die zweite Mannschaft der SG an. Diesmal leider nur im Flex-Modell (9 vs. 9) auf normalem Spielfeld, dafür nur 80 Minuten. Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche wollte man diese wiedergutmachen.

Die Niso-Boys starteten gut in die Partie und so konnte man direkt in der 4. Minute durch Thomas „Dodo“ Dapp nach einem Querpass von Stefan Still in Führung gehen. In der 15. Minute verwandelte Eli Ruepp nach einem Steilpass von Felix „Gyne“ Schönfelder zum verdienten 2:0. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit spielten die Niso-Boys weiter auf das Gästetor, doch es fehlte die letzte Konsequenz, die Führung auszubauen. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 wollte man defensiv weiter stabil stehen und munter nach vorne spielen. Nach 53 Minuten wurde dann noch mehr Platz auf dem Feld, nach einem Foul als letzter Mann war Altstädten nur noch zu 8. Durch die Überzahl und mehr Räume, vor allem im Zentrum, war es dann Thomas „Dodo“ Dapp in der 62. Minute, der zum 3:0 nach Zuspiel von Stefan Still den Ball im Tor unterbrachte. Jetzt war es nur noch eine Frage der Höhe des Sieges. So erhöhte 2x Jonas Schüssel und 1x Eli Ruepp in der 68., 70. und 74. Minute zum verdienten 6:0.

Durch den Sieg steht man auf dem 3. Platz, mit 4 bzw. 5 Punkte Rückstand auf den Tabellen 1. und 2., jedoch mit jeweils einem Spiel weniger. Nun sind es noch 5 Wochen - 5 Spiele, die Wochen der Wahrheit. Nochmal die letzten Prozente aus sich herausholen und mit Willen und Leidenschaft alles geben. Los geht es mit dem Endspurt am Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellenführer SV 29 Kempten.