16.04.2023

SV Cambodunum Kempten II - SG Niedersont./Martinszell 3:1

Schneider Felix (5.min) (Vorlage: Maderholz Fabian)

Dapp Thomas (38.min)
 Perner Sebastian (44.min)
 Nagel Max (80.min)
 Scheerbarth Daniel (85.min)

Mit einem stark veränderten Kader ging es am Sonntag für die 2. Mannschaft zum SV Cambodunum Kempten 2. Nach dem Kantersieg in der Vorwoche war man top motiviert, im Spitzenspiel zu punkten, um sich im Meisterschaftsrennen eine gute Ausgangslage zu erspielen.
In der Anfangsphase starteten die Jungs von Alex Nieberle fokussiert und konnten sich kleine Chancen erspielen. So erzielte Felix Schneider in der 5. Minute nach einem Freistoß von Fabian Maderholz per Kopf den Führungstreffer. In den darauffolgenden Minuten wurde weiterhin auf das Tor von Cambodunum gespielt, jedoch fehlte die letzte Konsequenz und der Wille, sich zu belohnen und so stand es weiterhin nur 1:0. Mitte der ersten Halbzeit änderte sich das Spiel, die Niso-Boys verloren immer mehr die Zweikämpfe, Cambodunum fand besser ins Spiel und erspielte sich auch die ersten Torchancen, jedoch wurden diese nicht genutzt.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Cambodunum machte mehr Druck und die Niso-Boys konnten sich nur noch vereinzelt entlasten. So fiel in der 61. Minute nach einer starken Parade von Kevin Kühnel per Abstauber das 1:1. Als 2 Minuten später Cambodunum eine 10-Minuten-Strafe bekam, wollten die Niso-Boys wieder ins Spiel finden, jedoch war dies erfolglos. In der 82. Minute legte Max Kaserer den Ball an der eigenen 16er-Linie dem gegnerischen Stürmer in die Füße, der nur noch zum 2:1 einschieben musste. Die letzten Minuten versuchte man nochmal alles, um das Spiel zu drehen, jedoch waren es dann die Cambodunumer, die in der Nachspielzeit per Kopf das 3:1 erzielten.
Am Ende eine verdiente Niederlage, bei der Einsatz, Wille und Leidenschaft gefehlt haben. So stehen die Niso-Boys mit einem Spiel weniger auf Rang 4 und können nun aus eigener Hand nur noch den Relegation-Platz erreichen. Jetzt heißt es aber erstmal Spiel abhaken und sich auf die nächsten Herausforderungen zu fokussieren. Angefangen am Samstag um 13:30 zu Hause gegen den FC Altstädten 2.