10.04.2023

SG Niedersont./Martinszell - SV Kempten Halde Oberwang II 8:0

Schneider Felix (11.min)
 Schneider Felix (23.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Schneider Felix (28.min) (Vorlage: Kaserer Maximilian)
 Dapp Thomas (40.min) (Vorlage: Kugler Jonas)
 Schneider Felix (61.min) (Vorlage: Dapp Thomas)
 Schneider Felix (64.min) (Vorlage: Kugler Jonas)
 Schüssel Jonas (80.min) (Vorlage: Schneider Felix)
 Schneider Felix (86.min) (Vorlage: Walser Michael)

Am sonnigen Ostermontag ging es zuhause gegen SV Kempten Halde/Oberwang 2. Das Osterwochenende hatten viele genutzt, um die Zeit im Allgäu zu verbringen, so konnte Alex Nieberle einen breiten Kader mit zum Spiel nehmen und musste sogar Spielern absagen.

Hochmotiviert gingen die Jungs in das Spiel und bereits in der 11. Minute traf Felix Schneider mit einem schönen Fernschuss zum 1:0. Nach dem Treffer spielte man weiter auf das Gästetor und so traf erneut Felix Schneider in der 23. Minute nach einer Flanke von Max Kaserer und einem Schuss von Thomas Dapp per Abstauber. 5 Minuten später machte Felix Schneider seinen Hattrick perfekt. Nach einer Flanke von Max Kaserer an den zweiten Pfosten stand Felix Schneider richtig und schob den Ball in das Tor. Spätestens jetzt hatte die Gastmannschaft aufgehört, Fußball zu spielen und der gegnerische Torhüter spielte jetzt bereits auf Zeit für Schadensbegrenzung. Kurz vor der Halbzeit eroberte Thomas Dapp in der eigenen Hälfte den Ball und spielte den Ball in den Lauf von Jonas Kugler, der in an der Grundlinie wieder zurück zu Thomas Dapp spielte und er den Ball nur noch einschoben musste. So stand es zur Halbzeitpause 4:0.
In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor, das Spiel auf jeden Fall zu null zu spielen und sich offensiv weiter aktiv Chancen zu erspielen. Nach 61 Minuten war es dann erneut Felix Schneider, mit einem sehenswerten Hackentor, nach einer Vorarbeit von Thomas Dapp zum 5:0. 3 Minuten später war Felix Schneider zum 5. Mal am richtigen Ort nach einer Hereingabe von Jonas Kugler und verwandelte den Ball aus knapp 16 Meter Entfernung ins lange Eck. 10 Minuten vor Spielende durfte sich auch noch Jonny Schüssel in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Zuspiel von Felix Schneider nahm sich Jonny aus 20 Meter Entfernung den Ball und fackelte den Ball zum 7:0 in das Tor. 4 Minuten vor Ende der Partie machte Felix Schneider seinen 2. Hattrick an diesem Tag perfekt, nach einer Flanke des eingewechselten Michael Walser köpfte er den Ball an die Unterlatte, von wo er dann ins Tor abprallte. Ein Spiel ohne große Gegenwehr und ein in der Höhe auch verdienter Sieg. Jetzt heißt es aber, das Spiel schnell abhaken und sich auf das kommende Wochenende vorzubereiten. Dort kommt mit dem SV Cambodunum Kempten eine andere Hausnummer auf die Niso-Boys zu. Gegen den aktuell Zweitplatzierten geht es um alles, möchte man weiter um die Meisterschaft mitspielen, muss dort ein Sieg her. Gespielt wird am Sonntag um 13 Uhr in Kempten. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!!!