06.11.2022

TV Weitnau II - SG Niedersont./Martinszell 1:0

Scholz Michael (90.min)

Zum letzten Spiel im Jahr 2022 ging es für die Reserve zum Auswärtsspiel nach Weitnau. Der Kader veränderte sich zur Vorwoche deutlich, gleich 6 Spieler waren verhindert. Maxi Kaserer und Michi Scholz kehrten nach deren Urlaub wieder zurück in den Kader. Des Weiteren wurden Konni Kirchbihler und Frido Popp reaktiviert, Stefan Herz, Michi Kirchbihler und Flocke Scherbarth halfen aus und vervollständigten den Kader.

Durch so viele Wechsel im Kader mussten sich die Niso-Boys erst einmal finden und so gehörten die ersten Minuten dem Gastgeber. Nach einem Abstoß von Ferdi Leimgruber verlor man im Mittelfeld das Kopfballduell. Der zweite Ball wurde direkt in die Gasse gespielt, wo der Weitnauer Stürmer aufs Tor zulief und durch die Beine des Torhüters zum 1:0 einschob. Ein paar Minuten später hatten die Weitnauer eine weitere 100%-ige Chanche auf das 2:0, als der Ball von der Grundlinie in den Rückraum gelegt wurde, der Stürmer den Ball jedoch nicht richtig traf und so rollte der Ball nur langsam aufs Tor, wo ihn Keeper Ferdi Leimgruber locker aufnehmen konnte. Die einzige Torchancen der Niso-Boys entstand nach einer tollen Einzelaktion von Gyne Schönfelder, jedoch vereitelte der Weitnauer Torhüter die Aktion, den Abpraller köpfte Sebi Reichart über das Tor.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor, dem aktuellen Tabellenplatz gerecht zu werden. Alex Nieberle wechselte Michi Kirchbihler für Michi Scholz aus. Die Niso-Boys kamen in der zweiten Halbzeit zu immer besseren Chancen, jedoch war immer ein Fuß oder der Torhüter im Weg. Auch die Einwechslung von Michele Mazzei für Jonas Kunstmann half nicht, den Ball über die Linie zu bekommen. In den letzten Minuten machten die Niso-Boys immer mehr auf und die Weitnauer konnten noch zwei Konter ausspielen, bei denen sich Keeper Ferdi Leimgruber nochmal auzeichnen konnte. So verlor man das letzte Spiel im Jahr 2022 mit 1:0 , bei dem ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

Aktuell steht man auf dem 3. Platz, könnte jedoch nach dem nächsten Spieltag, bei dem die Niso-Boys spielfrei sind, auf Platz 5 abrutschen und dort überwintern.