30.10.2022

SG Blaichach II/Burgberg - SG Niedersont./Martinszell 0:4

Schital Tobias (43.min) (Vorlage: Scheerbarth Daniel)
 Kunstmann Jonas (52.min) (Vorlage: Reichart Sebastian)
 Köberle Christian (77.min) (Vorlage: Mazzei Michele)
 Schüssel Jonas (90.min) (Vorlage: Reichart Sebastian)

Scheerbarth Daniel (59.min)

An einem sommerlichen Herbsttag ging es für die Niso-Boys im Flexmodell gegen die Zweite der SG Blaichach/Burgberg. Felix Schönfelder und Robert Hummel kehrten im Vergleich zur Vorwoche in den Kader zurück. Als man zum Aufwärmen auf den Platz ging, schaute man sich erst einmal 5 Minuten den Platz an, um zu sehen, welche Linien für den verkürzten Flex-Platz galten.
Am Anfang hatten die Niso-Boys noch etwas mit dem Platzverhältnissen und dem verengten Spielfeld zu kämpfen. So waren die ersten Minuten etwas zerfahren. Die Niso-Boys fanden immer besser ins Spiel und vor allem über lange Bälle immer wieder vors Tor. Bereits in der 32. Minute wechselte Trainer Alex Nieberle das erste Mal. Für Jonny Schüssel kam Chris Köberle neu ins Spiel. Chris Köberle war es auch in der 43. Minute, der ca. 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht wurde. Der anschließende Freistoß war für die Niso-Boys der Türöffner. Sebi Reichart legte den Ball beim Freistoß etwas zu weit auf die Seite, Tobi Schital reagierte direkt, nahm den Ball direkt und fackelte ihn in den Winkel. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause durfte dann Tobi Schital den Platz für Felix Schönfelder räumen. Die Niso-Boys machten dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. So dauerte es bis zur 52. Minute, als Jonas Kunstmann nach einem von Sebi Reichart hereingelegten Ball zuerst den Torwart anschoss, den Abpraller jedoch verwandelte. Mitte der zweiten Halbzeit machten die Niso-Boys immer weiter Druck und brachten in der 63. Minute neue Kräfte. Für Marco Köberle und Jonas Kugler war Feierabend, für sie kamen der zuvor ausgewechselte Jonny Schüssel und Felix Schneider in die Partie. Eine Viertelstunde vor Schluss wechselte Alex Nieberle zum letzten Mal. Für Torschütze Jonas Kunstmann kam Michele Mazzei in die Partie. Noch gar nicht auf seiner Position angekommen, bekam er den Ball in den Fuß und schlug ihn lang hinter die Viererkette. Chris Köberle nutzte seine Schnelligkeit, eroberte den Ball und verwandelte souverän zum 3:0. In den nächsten Minuten lud man die Heimmannschaft durch Unkonzentriertheit der Abwehrreihe ein, den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch konnte Keeper Ferdi Leimgruber durch eine tolle Parade dies verhindern. Mit der letzten Aktion des Spiels brachte Sebi Reichart einen Eckball punktgenau auf die Glatze von Jonny Schüssel, der zum 4:0-Endstand einnickte. Am Ende ein hochverdienter Sieg, bei dem der Gegner nur wenig Gegenwehr einbrachte.
Durch die Niederlage des SV 29 Kempten konnte man zum Ende der Hinrunde die Tabellenführung erobern. Jedoch hat SV Cambodunum Kempten 2 am Donnerstag noch ein Nachholspiel und kann den Niso-Boys mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft wegnehmen. Nächsten Sonntag geht es zum letzten Spiel in diesem Jahr zum ersten Rückrundenspiel nach Weitnau. Dort wird man nochmal alles reinwerfen, um die 3 Punkte nach Hause zu holen und nach der Winterpause eine gute Ausgangsposition zu haben für das Ziel: Aufstieg!