22.10.2022

SG Niedersont./Martinszell - TV Haldenwang II 4:0

Dapp Thomas (38.min) (Vorlage: Kugler Jonas)
 Schüssel Jonas (41.min) (Vorlage: Schneider Felix)
 Schneider Felix (50.min) (Vorlage: Zeh Niklas)
 Köberle Christian (84.min) (Vorlage: Reichart Sebastian)

Kirchbihler Michael (60.min)

Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Immenstadt 2 ging es am Samstag im Heimspiel gegen den TV Haldenwang 2. Da der Kader etwas kleiner war als in den vorangegangenen Spielen, halfen Dodo, Niki Zeh und Michi Kirchbihler aus. Chris Köberle und Felix Schneider kamen sogar extra vom Studieren ins Allgäu, um den Kader zu vervollständigen.
In den ersten Minuten stellten sich die Niso-Boys auf den Gegner ein und fanden danach immer besser in die Partie. So kamen die Niso-Boys im Laufe des Spiels zu immer besseren Chancen. Eine 100-prozentige Chance vergab Dodo, als eine Flanke direkt an den Pfosten flog und Felix Schneider den Abpraller auf den Torhüter jagte, worauf der Ball zu Dodo kam, der aber mit zu viel Rücklage den Ball aus 4 Metern über den Fangzaun schoss. In der 38. Minute machte er es besser. Eine Ecke von Jonas Kugler fand perfekt den Kopf von Dodo, der zum 1:0 einnickte. 3 Minuten später lief dann Felix Schneider aufs Tor zu, er vertraute jedoch seinem linken Fuß nicht und kam deswegen nicht zum Abschluss. Als die Verteidiger zurückeilten, legte Felix den Ball zurück auf Jonny Schüssel, der den Ball direkt nahm und in den Winkel fackelte. So ging es mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit fing dann Niki Zeh für Muchi Walser an und Jonny Schüssel wurde zurück in die Innenverteidigung gezogen. Man machte weiter, wie man die erste Halbzeit beendete. Nach einem Steilpass von Niki Zeh war es Felix Schneider, der den Ball nur noch zum 3:0 einschieben musste. In der 58. Minute wurde dann Michi Kirchbihler für Tobi Schital eingewechselt. Michi Kirchbihler war es auch 2 Minuten später durch ein taktisches Foul überlassen, die einzige gelbe Karte für die Niso-Boys an diesem Tag zu bekommen. Kurze Zeit später durfte dann Felix Schneider den Platz für Chris Köberle räumen. Die letzte halbe Stunde kam der an diesem Tag sehr harmlose Gegner durch eigene Fehler zwar noch vors Tor, jedoch wurde es für die Niso-Boys nicht gefährlich. Chris Köberle war es dann, der nach einem Pass von Sebi Reichart den liegenden Torwart überlupfte und zum verdienten 4:0 traf.
Am Ende ein verdienter Heimsieg und eine tolle Reaktion auf die vergangene Niederlage. So steht man nach 10 Spielen auf Platz 3 in der Tabelle mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SV 29 Kempten. Jetzt heißt es in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause nochmal alles reinzuhauen und gegen die SG Blaichach/Burgberg 2 und TV Weitnau 2 die 6 Punkte zu holen, um nach der Winterpause um den Aufstieg mitspielen zu können.