08.10.2022

FC Heimertingen - SG Niedersont./Martinszell 0:0

Albrecht Morris (60.min)

Mit dem 3:2 gegen Kissing im Rücken stand für die Niso-Boys vergangenen Samstag in Heimertingen auf dem Plan, nach einem Sieg endlich mal nachzulegen, um im Idealfall eine Serie zu starten, und außerdem die Gegentorzahl in den Griff zu kriegen.
Auch wenn sich die Thum-Elf zunächst schwertat, ins Spiel zu kommen, die defensive Stabilität war über 90 Minuten vorhanden, Großchancen des Gegners konnten komplett vermieden werden, Celli Beckers Beschäftigung waren im Grunde fast nur Abstöße. In einem insgesamt sehr linkslastigen Spiel (bzw. rechtslastig aus Heimertinger Sicht) meldete sich Mitte der ersten Hälfte dann auch die Niso-Offensive im Spiel an, die beste Gelegenheit hatte Simon Frasch mit einer Volley-Abnahme, 2,06-Meter-Hühne Egle im Tor war aber zur Stelle. Auch einige Gebhart-Ecken sorgten für Gefahr, letztlich ging es aber dem Spielverlauf entsprechend torlos in die Halbzeit-Pause.
Der zweite Halbzeit gehörte dann den Gästen, der Gastgeber wirkte mit fortschreitender Spieldauer immer ausgelaugter, harmloser und mit dem 0:0 zufrieden. Die SG hingegen drängte auf den Auswärtssieg, Chancen für mindestens 1-2 Tore waren da. Unter anderem bekam Simon Frasch einen abgefälschten Abend-Schuss nicht ganz über die Linie gegrätscht (59.), ein abgefälschter Gebhart-Freistoß landete am Pfosten, den Nachschuss von Robi Jäck konnte Egle auf der Torlinie parieren (64). Auch der eingewechselte Kapitän Christoph Kiesel (79.) und der eingewechselte Aktivposten Andi Abend (85.) fanden mit aussichtsreichen Abschlüssen in Heimertingens Spieler des Tages ihren Meister, ein Schuss von Manu Bayrhof aus spitzem Winkel verfehlte knapp das Gehäuse (86.).
Im zwölften Anlauf gelingt dem Bezirksliga-Neuling mit der torlosen Punkteteilung zwar das erste „zu Null“, in Anbetracht der zweiten Halbzeit stehen unterm Strich aber eher zwei verlorene Punkte. Nächsten Sonntag geht es mal wieder auf weite Auswärtsfahrt, ab 15:00 Uhr wird in Ziemetshausen um die Punkte gekämpft.

Das komplette Spiel im Stream gibt´s auf sporttotal zu sehen. Anpfiff ist bei 48:18.

Fotos zum Spiel gibt´s auf ->all-in