07.10.2022

Schmid Uli (60.min)
 Stehle Marcus (65.min)
 Stehle Marcus (72.min)

Am vergangenen Freitagabend gastierte die Ü30 der SG Niedersonthofen/Martinszell beim SC Untrasried. Für die SG war es mal wieder ein Auswärtsspiel bei einem noch unbekannten Gegner. Auf Grund des guten Wetters wurde auf dem Hauptplatz begonnen und so wurden die ersten knapp 30 Minuten ohne Flutlicht gespielt. Die Anfangsminuten waren etwas von Nervosität und gegenseitiges Abtasten geprägt, wobei die Heim-Elf die erste nenneswerte Chance nach einem langen Ball in die Tiefe hatte, der aber von Martin Kugler geklärt werden konnte. Danach versuchte die SG das Zepter zu übernehmen und sich üebr die beiden Außenbahnen in den gegenberischen Strafraum zu spielen. Die Heimelf war aber stets durch schnelle Konter gefährlich. Die beste Chance auf den ersten Treffer war eine Freistoss vom Strafraumeck, der aber über die Querlatte segelte. Eine Fehler des gegenerischen Torhüters nutze Uli Schmid zur 1:0 Führung kurz bevor das Spiel unterbrochen wurde, da die Sicht ohen Flutlicht schlechter wurde. Die zweite Halbzeit wurde dann auf dem Trainingsplatz unter Flutlicht angepfiffen. Hier erfolgte auch der erste Wechsel und Michael Staute rkam nach langer Verletzungspause zurück aufs Grün. Doch ein richtiges Grün war es auf dem schmalen und holprigen Trainingsplatz nicht wirklich. Auch zeigte sich die Heimelf nun gifftiger, machte die Räume im Mittelfeld eng udn schnürte die ersten 10,12 Minuten die Niso-Kicker am eigenen Strafraum fest. Aber der Anschlusstreffer gelang nach der ein oder anderen Parade von Torwart Tobias Zeller oder der Unplaziertheit der Torabschlüsse der Heimmannschaft erst, als Robert Hummel den einlaufenden Gästestürmer nur durch ein Foul im Elfer, und dem folglich unhaltbarem Straffstoss ins linke ober Eck. In den darauffolgenden Minuten versuchte man wieder etwas mehr Spielanteile zu erhalten und sich durchs Mittelfeld zu kombinieren, was aber selten gelang. Auch die taktische Umstellung mit Diagonalbällen auf die beiden Außenspieler fruchtete erstmals nicht. So dauerte es bsi sich Uli Schmid den Ball schnappte und im Tor unterbrachte. Wenige Zeigerminuten später legte er dann auch nioch mustergültig Marcus Stehle zum 3:1 auf. Das Endergebnis war Marcus Stehle nach mustergültigen Kopfball nach Ecke (allenstehend im Stafraum eingelaufen!) von Michael Kirchbihler vorbehalten. So endete das letzte Spiel der Ü30 der SG mit einem dann doch klarem 4:1 Auswärtssieg. Wir verabschieden uns nun "fast" in die Winterpause - bedanken uns bei all den zahlreichen Zuschauern, die uns bei den Spiel unterstützt haben. Natürlich trainieren wir fleissig weiter und jeder ist herzlich willkommen.