17.09.2022

SG Niedersont./Martinszell - SV Cambodunum Kempten II 7:2

Schönfelder Timo (8.min) (Vorlage: Kaserer Maximilian)
 Reichart Sebastian (25.min)
 Schönfelder Felix (48.min) (Vorlage: Gruber David)
 Schital Tobias (51.min) (Vorlage: Schönfelder Timo)
 Schital Tobias (55.min) (Vorlage: Wölbert Simon)
 Schönfelder Timo (69.min) (Vorlage: Köberle Christian)
 Köberle Christian (90.min) (Vorlage: Köberle Christian)

Am regnerischen Samstag ging es für die Niso-Boys zu Hause gegen den SV Cambodunum Kempten 2. Gleich 5 Spielern fehlten Trainer Alex Nieberle im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche gegen SV Kempten Halde Oberwang 2. So musste Torwarttrainer Anton Bruckmeier ins Tor und nach seinem Karriereende schnürte Robert Hummel wieder die Schuhe und startete von Anfang an in der Innenverteidigung.

Man fand sehr gut in das Spiel, so war es Timo Schönefelder in der 8. Minute, der nach einer Flanke von Maxi Kaserer nur noch sein Schienbein hinhalten musste, damit der Ball ins Tor rollte. Mit einer direkten Ecke brachte Sebi Reichart in der 25. Minute die Niso-Boys 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause verlor man den Ball unnötig in der Offensive, das Umschalten der Gäste war deutlich besser und so kassierte man das 2:1.
Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. Halbzeit zu Ende ging. Keine Minute war gespielt, schon hatte man die 2:0 Führung hergegeben. Nach dem 2. Gegentreffer an diesem Tag zeigten die Niso-Boys, was sie können. Felix Schönfelder nahm in der 48. Minute am gegnerischen 16er den Ball sehr schön an und schoss den Ball ins Tor. 3 Minuten später gelang Tobi Schital, nach einem schön kombinierten Spielzug mit Felix und Timo Schönfelder, sein erster Treffer für die Niso-Boys. Ebenfalls war es Tobi Schital in der 55. Minute, der einen Freistoß von Simon Wölbert per Kopf verlängerte, sodass der Ball ins Tor flog. Danach war für Felix Schönfelder Feierabend, für ihn kam Chris Köberle neu in das Spiel. In der 69. Minute lief Timo Schönfelder allein aufs Tor zu und schob den Ball souverän ins lange Eck. Danach wurden Simon Wölbert, Tobi Schital, Robert Hummel und David Gruber ausgewechselt, für sie kamen Michi Scholz, Felix Schneider, Marvin Muhr und Jonas Kugler neu in das Spiel. Kurz vor dem Ende holte Chris Köberle noch einen Elfmeter heraus und trat selbst an. Vollkommen konzentriert bekam er nicht mit, dass der Schiedsrichter mit seinem Pfiff nicht den Elfmeter freigab, sondern dem Gegner eine Gelbe Karte zeigte. Chris Köberle lief trotzdem an und verwandelte den Strafstoß, der natürlich nicht zählte und wiederholt werden musste. Aber auch diesen verwandelte er souverän, was zeitgleich den Schlusspfiff bedeutete.

So steht man mit einem Spiel und einem Punkt weniger als der Tabellenführer SV 29 Kempten auf dem 2. Platz und liegt im Soll, was das Saisonziel betrifft. Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 25.09. um 13 Uhr in Altstädten statt, bevor es eine Woche später zum aktuellen Topspiel der Liga gegen den Tabellenführer SV 29 Kempten kommt.