23.09.2022

SG Niedersont./Martinszell - FC Diepolz 1:2

Herz Michael (20.min) (Vorlage: Meir Johannes)

Im Derbyspiel des Jahres gegen den FC Diepolz bei Flutlicht in Niedersonthofen und vielen Zuschauern entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel auf beide Tore. So war es den Gastgebern vorbehalten, das erste Tor zu erzielen. Was mehr nach einer Flanke über die rechte Angriffseite aussah, fiel per Bogenlampe ins lange Eck. Nur wenige Zeigerminuten später erzielte Michael Herz nach flachem Zuspiel von Hannes Meier den Ausgleich. In puntco weitere Tore hatten beide Mannschaften dies auf dem Fuß, doch mit einem 1:1 ging es durch den Halbzeitpfiff von Bezirklsiga-Kapitän Christoph Kiesel zum Pausentee.

Mit einem Traumstart mit Volley-Traumtor nach Ecke der Gäste ging es in Minute 47 weiter. Im Anschluss versuchte die Heimelf, das Spielgeschehen an sich zu reißen, doch die vielfüßige Abwehr der Gäste, die eigene Unkonzentriertheit oder der fehlende Abschluss verhinderten den Ausgleichstreffer. Die Gäste aus Diepolz ihrerseits versuchten, Nagelstiche nach vorne zu setzen. So ging das Spiel, wenn auch mit etwas Glück, an unsere Gäste aus Diepolz.

Die anschließende 3. Halbzeit wurde ausgiebig bei Bier und Bratwurst im Vereinsheim beendet - wobei auch hier trotz uneermüdlichen Einsatzes von Robert Hummel bis nach Mitternacht die dritte Halbzeit nach Diepolz ging.

Wir freuen uns allerdings schon heute auf das kommende Spiel in 2023!