16.09.2022

SG Niedersont./Martinszell - SV Holzheim 5:0

Althaus Wolfgang (10.min) (Vorlage: Stehle Marcus)
 Brekle Andreas (15.min)
 Althaus Wolfgang (22.min) (Vorlage: Meir Johannes)
 Kaltmeyer Marcus (30.min)
 Kaltmeyer Marcus (38.min) (Vorlage: Stehle Marcus)

Am vergangenen Freitagabend gastierte der SV Holzheim zum Flutlichtspiel in Niedersonthofen. Unsere Gäste veranstalteten einen AH-Ausflug ins Oberallgäu und durch die verwandschaftlichen Verhätnisse ins Wollmuths wurde daher ein Spiel terminiert. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass es fast unaufhörlich regnte.

Aber nun kurz zum Spielgeschehen....

Die Elf vom Niso-Beach agierte die ersten Minuten abwartend und vorsichtig, stellte sich entsprechend auf den Gegner, die Platzverhältnisse und die Mitspeiler ein, bis man das Zepter in die Hand nahm. Der Knoten platze erst mit einem an Marcus Stehle verursachten Foulelfmeter, den Wolfagnag Althaus kaltschnäutzig verwandelete. Bis zum Halbzeitpfiff nach 40. Minuten war es gefühlt ein Spiel auf ein Tor und das Halbzeitergebnis von 5:0 stellten Andreas Brekle nach Fehlpass im Spielaufbau des Gegners, nochmals Wolle Altahus nach feinem Zuspiel von Hannes Meier, ein verwandelter Freistoß von Marcus Kaltmeyer und nochmals Kaltmeyer her.

Nach einer kurzen Halbzeit einigte man sich aufgrund des schwer zu bespeilbaren Rasens auf eine Spielzeit von nun 30 Minuten. Auch in dieser hatte Torwart Tobias Zeller, bis auf einen Fernschuss, der knapp am Pfosten vorbeistrich, nichts zu tun. Das Spiel beschränkte sich auf die gegnerische Hälfte, aber trotz guter Chancen wollte kein weiterer Treffer gelingen oder man scheiterte am gut aufgelegten Gästetorwart.

Nach Abpfiff ging es schnell zum warmen Duschen, bevor der Abend bei Bier und Grill gemeinsam im Vereinsheim bis nach Mitternacht ausklang. Ein Dank an unsere Gäste und gerne werden wir Euch bei Gelegenheit einen "Gegenbesuch" abstatten.