15.09.2022

TSV Ottobeuren - SG Niedersont./Martinszell 4:2

Gebhart Maximilian (7.min) (Vorlage: Bayrhof Manuel)
 Gebhart Maximilian (35.min)

Kern Tim (45.min)
 Abend Andreas (66.min)

Nach dem viel umjubelten Sieg in Germaringen, wo die Nisoboys nach einem 0:2 Halbzeitrückstand noch einen 3:2 Auswärtssieg erkämpften, ging es diese Woche bereits am Donnerstagabend nach Ottobeuren, bzw. genauer gesagt nach Ollarzried. Der TSV Ottobeuren stand vor dem Spiel bei 5 Punkten aus 8 Spielen. Die Nisoboys wollten den Schwung der vergangenen Partie mitnehmen und sich mit einem Auswärtssieg gegen einen direkten Tabellennachbarn ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen. Da erneut ein sehr breiter Kader zur Verfügung stand, wurde im Vergleich zum Spiel in Germaringen stark rotiert, unter anderem feierte Dennis Picknik nach überstandener Schulterverletzung sein Comeback.

Obwohl sich die Nisoboys etwas schwer taten, in die Partie zu finden, fiel das erste Tor bereits nach wenigen Minuten. Maxi Gebhart kam auf seiner linken Seite an den Ball und nagelte diesen trotz relativ spitzem Winkel sehenswert in das lange Eck zur 1:0 Führung. Diese sollte aber nur sehr kurz Bestand haben. Ein langer Ball hinter die Abwehr der Nisoboys konnte nicht sauber geklärt werden und der heraneilende Stürmer aus Ottobeuren nutzte diese Situation, um sich den Ball zu schnappen und um zum 1:1 auszugleichen. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Nisoboys dann besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. In der 35. Minute folgte dann jedoch der zweite Streich von Maxi Gebhart. Eine Ecke zog er scharf und mit viel Effet (und vielleicht mit ein bisschen Unterstützung der Windverhältnisse) aufs Tor und der Ball senkte sich hinter dem Keeper in die Maschen. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Es folgte eine zweite Hälfte, die ganz und gar nicht nach Plan verlaufen sollte. Die Nisoboys taten sich weiter schwer, kontrolliert ins letzte Drittel zu kommen. Selber konnte man die Gegner aber auch größtenteils vom eigenen Tor fernhalten - bis zur 60. Spielminute. Einen Ballverlust in den eigenen Verteidigungsreihen nutzte der Gegner und nahm des zweite Geschenk an diesem Abend an und glich zum 2:2 aus. Nur 4 Minuten später fiel dann sogar direkt das 3:2 für die Gastgeber. Ein halbhoher Rückpass brachte Keeper Ferdinand Leimgruber unter Bedrängnis und erneut war der Gegner zur Stelle, der aus der Situation profitierte, sich das Leder schnappte und einschob. Die Spielertrainer Thum und Frasch nutzen die breite Bank und wollten mit frischen Spielern das Ruder noch einmal herumreißen, was an diesem Abend aber nicht klappte... Ottobeuren spielte nicht unbedingt den besseren Fußball, war aber giftiger, cleverer, gedankenschneller und zeigte mehr Willen - genau die Tugenden, die die Nisoboys im vergangenen Spiel in Germaringen in der zweiten Halbzeit noch zeigten. Kurz vor Schluss musste man dann noch das 4:2 hinnehmen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Unter dem Strich ein schwacher Auftritt der Nisoboys und eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im unteren Drittel der Tabelle.

Weiter geht es am 25. September um 15:00 Uhr in Dinkelscherben, wo eine ganz andere Leistung an den Tag gelegt werden muss, um nicht erneut als zweiter Sieger vom Platz zu gehen.