10.09.2022

SV Halde/Oberwang II - SG Niedersont./Martinszell 0:5

Schönfelder Felix (11.min) (Vorlage: Schöll Philip)
 Schönfelder Felix (19.min) (Vorlage: Kaserer Maximilian)
 Schüssel Jonas (67.min) (Vorlage: Scheerbarth Daniel)
 Scholz Michael (83.min) (Vorlage: Reichart Sebastian)
 Kunstmann Jonas (88.min) (Vorlage: Scholz Michael)

Scheerbarth Daniel (68.min)
 Schöll Philip (69.min)

Nachdem man letztes Wochenende spielfrei war, ging es am Samstag nach Kempten zum SV Halde/Oberwang 2. Durch eine hohe Trainingsbeteiligung unter der Woche konnte Trainer Alex Nieberle auf einen breiten Kader zurückgegreifen.

Die ersten 10 Minuten verschliefen die Niso-Boys etwas. Nach 11 Minuten traf dann Felix Schönfelder durch eine super Einzelaktion zum 1:0. Keine 9 Minuten später traf erneut Felix Schönfelder zum 2:0. Nach einer geklärten Ecke brachte Maximilian Kaserer den Ball wieder rein und Felix Schönfelder vollendete per Kopf. Bis zur Halbzeit folgten viele weitere Chancen für die Niso-Boys, diese könnten jedoch nicht genutzt werden.
In der Halbzeit wurde dann 2x gewechselt. Für IV Marco Köberle kam Luis Schlosser. Doppel-Torschütze Felix Schönfelder, der seine Mittagspause sehr gut genutzt hatte, ging wieder zum Arbeiten, für ihn kam Michi Scholz. Die ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit waren sehr zerfahren. In der 59. Minute räumte David Gruber für Jonas Kugler den Platz. Jonny Schüssel traf in der 67. Minute per Fernschuss zum verdienten 3:0 und brachte damit die Richtige Antwort auf ein vorangegangenes Wortgefecht mit dem Gegner. Trainer Alex wechselte in der 70. Und 78. Minute zweifach. Für Timo Schönfelder und Philip Schöll kamen Felix Schneider und Marvin Muhr in das Spiel. Nach einem verkürzten Rückpass eroberte Sebi Reichart den Ball, legte ihn am Torwart vorbei und legte danach auf Michi Scholz zurück, der den Ball in den Winkel fackelte zum 4:0. Kurz vor Schluss traf dann noch Jonas Kunstmann, der ein überragendes Spiel machte, nach einer Hereingabe von Michi Scholz zum Endstand von 5:0.

So steht man nach 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 9:1 und 8 Punkten da. Das nächste Spiel findet zuhause am 17. September gegen SV Cambodunum Kempten 2 statt.