11.09.2022

SVO Germaringen - SG Niedersont./Martinszell 2:3

Linder Dominik (57.min) (Vorlage: Frasch Simon)
 Linder Dominik (67.min) (Vorlage: Thum Felix)
 Thum Felix (81.min) (Vorlage: Linder Dominik)

Frasch Simon (40.min)

Durach Kilian (92.min)

Für die Nisoboys begannen nach den Spielen gegen die TOP 5 der Liga mit dem Auswärtsspiel gegen den SVO Germaringen die Wochen der Wahrheit, in denen man nun Punkte sammeln muss, um die Klasse halten zu können.
Die Thum-Elf kam auch gut ins Spiel, hatte durch Tim Kern und Manuel Bayrhof Chancen zur Führung, verlor nach dem 1:0 durch Wörz in der 24. Minute aber den Faden und kassierte in der 36. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Wahmhoff auch noch das 2:0.
Dann aber brachte der zur Halbzeit eingewechselte Dominik Linder die Wende. Beim 2:1 setzte er sich nach langem Ball in Minute 57 gut durch und vollendete mit links ins Kreuzeck, zum 2:2 musste er nach starker Vorarbeit von Felix Thum in Minute 67 den Ball nur noch über die Linie drücken. Der Spielertrainer selbst sorgte 9 Minuten vor dem Ende mit seinem ersten Saisontor für die perfekte Aufholjagd. Trotz der ersten 10-Minuten-Strafe seit Wiedereinführung für die Nisos durch Kilian Durach und einem grotesken Zeitspiel-Malheur der beiden Spielertrainer konnte der erste Sieg seit 7 Wochen in trockene Tücher gebracht werden.
Der Dreier lässt die SG mit dem SVO gleichziehen und die Abstiegsränge verlassen. Ein riesengroßer Dank geht noch an die zahlreich mitgereisten Fans, die die Jungs mit Choreografie und Gesängen überragend unterstützten. Der Tag wurde mit gemeinsamem Kässpatzenessen im Mauerstettener Christbaumstadel abgerundet.
Diese Woche geht es bereits am Donnerstag zum Auswärtsspiel nach Ottobeuren.