24.08.2022

SG Niedersont./Martinszell - TV Oy/Nesselwang II 3:0

Eigentor (10.min) (Vorlage: Still Stefan)
 Eigentor (73.min) (Vorlage: Kaserer Maximilian)
 Schüssel Jonas (90.min) (Vorlage: Schital Tobias)

Scheerbarth Daniel (27.min)
 Schüssel Jonas (63.min)

Nachdem sich der Standardspieltag inzwischen auf Mittwoch geändert hat, ging es erneut am Mittwoch gegen die zweite Mannschaft der SG Oy/Nesselwang. Nachdem man gegen Weitnau nur ein 0:0 erreichen konnte, sollten heute die ersten drei Punkte eingeholt werden.

Die Niso-Boys kamen gut in das Spiel, so war nach 10 Minuten der Bann für das erste Tor der laufenden Saison gebrochen. Nach einem langen Ball von Keeper Ferdi Leimgruber stimmte die Absprache in der gegnerischen Innenverteidigung nicht, der Pass landete bei Stefan Still, der zur Mitte flanken wollte, der Klärungsversuch eines Verteidigers per Kopf fiel jedoch ins eigene Tor. Nach dem Tor hatten die Niso-Boys einen kleinen Durchhänger und das Spiel lief vor sich hin. Ab der 30. Minuten kamen die Niso-Boys wieder zurück ins Spiel und hatten bis zu Halbzeit noch die eine oder andere Möglichkeit, die Führung auszubauen.
In der Halbzeit kam dann Johnny Schüssel für Philip Schöll, Kapitän Daniel Scheerbarth rückte zurück in die Innenverteidigung. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Innenverteidiger Floori Kiesel und Keeper Ferdi Leimgruber wurde es brenzlig vor dem Tor der Niso-Boys. Doch Floori Kiesel war weiterhin wachsam und konnte die Aktion klären. In der 65. und 71. Minute kamen dann Michi Scholz und Neuzugang Tobi Schital für die Gebrüder Schönfelder. Nach einer Flanke von Maxi Kaserer setzte Tobi Schital mit seiner ersten Aktion den Gegner so unter Druck, dass dieser ins eigene Tor einnetzte, das zweite Eigentor an diesem Tag. Danach folgte eine gute Druckphase der Niso-Boys, bei der man die Führung weiter hätte ausbauen können. In der 80. Minute kam für Simon Wölbert der in der Halbzeit ausgewechselte Philip Schöll. Nun musste Ferdi Leimgruber sein Können noch beweisen, zweimal lief ein gegnerischer Stürmer alleine auf ihn zu, er behielt aber beides mal die Nerven und parierte. Kurz vor dem Ende verließ Kapitän Daniel Scheerbarth den Platz für Michael Walser, die Kapitänsbinde übernahm Flori Kiesel. Zum Schluss vollendete Jonny Schüssel nach einem schönen Querpass von Tobi Schital zum verdienten 3:0. Das war dann auch der Endpunkt des Spiels.

So steht man jetzt nach 2 Spielen auf einem guten 4. Platz, wo noch Luft nach oben ist. Das nächste Spiel findet am Sonntag zur unchristlichen Zeit um 11 Uhr gegen die dritte Mannschaft der neu formierten SG Betzigau/Wildpoldsried 3 statt. Gespielt wird in Wildpoldsried, die Mannschaft hofft trotz der Uhrzeit auf tatkräftige Unterstützung an der Seite, damit man weiterhin oben dranbleiben kann.