20.08.2022

SG Niedersont./Martinszell - SpVgg Kaufbeuren 0:3

Die Niso-Boys erwischten einen guten Start und kamen durch den auffälligen Andi Abend auch zu 2 Abschlussaktionen. Dann jedoch drehten die Gäste auf und stellten mit ihrem variablen Offensivspiel mit 2 Stürmern und 2 offensiven Mittelfeldspielern und ständigem Positionswechsel die Niedersonthofener Defensive vor große Herausforderungen. Folgerichtig fiel in dieser Phase auch das 0:1, welches jedoch vermeidbar gewesen wäre, hätte man den Ball in der Entstehung weggeschlagen, anstatt eine brenzlige Situation spielerisch auflösen zu wollen. Die Treffer in der zweiten Halbzeit fielen in der 50. Minute nach einer Ecke und in der 67. Minute nach einem Einwurf und waren wegen vermeintlichen Handspiels etwas in der Diskussion, die Partie war dadurch aber entschieden. Dennoch steckte die Elf von Felix Thum nie auf, kämpfte immer weiter um ein gutes Ergebnis und hätte sich 3 Minuten vor dem Ende auch noch mit dem Ehrentreffer belohnen können, Maxi Gebhart scheiterte bei seinem Comeback im 1 gegen 1 allerdings an Torwart Zeche. Insgesamt geht der Sieg für die überlegenen Gäste in Ordnung, wobei die Gegentore an sich ärgerlich, weil vermeidbar waren. Mit ähnlichen Leistungen werden gegen andere Gegner für die SG-Jungs noch einige Punkte zu holen sein.

Fotos zum Spiel von Dirk Klos gibt´s auf ->all-in