06.08.2022

Durach Kilian (69.min)
 Albrecht Morris (75.min)
 Abend Andreas (80.min)

Die robusten und technisch starken Gäste standen in der ersten Halbzeit sehr gut, die SG kam zu keinen nennenswerten Torabschlüssen, mit 2 Eckbällen kam man dem Tor noch am nächsten. Aber auch die Niso-Boys wussten ihr Tor zu verteidigen, Gefahr kam auch auf dieser Seite höchstens durch Standards zustande. Abwehrspieler Ayverdi verlängerte einen Freistoß vom Sechzehnereck zum Treffer des Tages in der 42. Minute. In der zweiten Hälfte agierten die Hausherren dann deutlich mutiger, nach etwa einer Stunde kamen sie durch den eingewechselten Neuzugang Tim Kern auch zu ihrer ersten Großchance, die vom herausgelaufenen Torwart Carpan aber vereitelt wurde. Eine kuriose Szene ereignete sich in der 75. Minute, nach einem harten Foul durch Albrecht an der Niedersonthofener Strafraumgrenze ließ Schiedsrichter Fickler zunächst weiterlaufen. Gerade, als Gästestürmer Michel ein paar Sekunden später dabei war, zum vorentscheidenden 0:2 einzuschießen, ertönte der Freistoßpfiff dann doch noch. Die Partie blieb also offen, die Thum-Elf warf noch einmal alles nach vorne und hatte in der Schlussviertelstunde ihre druckvollste Phase, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr gelingen. Nach dem Auftaktsieg gegen Oberstdorf und dem knappen 1:2 in Haunstetten somit die zweite Saisonniederlage für den Aufsteiger.