15.07.2022

FC Immenstadt - SG Niedersont./Martinszell 0:9

Brekle Andreas (15.min) (Vorlage: Stauter Michael)
 Peter Helmut (18.min) (Vorlage: Kirchbihler Michael)
 Stehle Marcus (23.min)
 Stehle Marcus (30.min) (Vorlage: Popp Fridolin)
 Kaltmeyer Marcus (35.min) (Vorlage: Peter Helmut)
 Paljic Sascha (45.min) (Vorlage: Stauter Michael)
 Kaltmeyer Marcus (55.min)
 Althaus Wolfgang (60.min)
 Paljic Sascha (75.min) (Vorlage: Kaltmeyer Marcus)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2022 gastierte die Ü30 der SG am vergangenen Freitag Abend beim FC Immenstadt. Gespielt wurde im Stadion auf dem Platz 1 bei herrlich warmen Sommertemperaturen und "leider" nur zwei Ergänzungsspielern. Allerdings entwickelte sich das Spiel in welches die SG im ungewohnten 3-5-2 auflief, nach der ersten Findungsphase und Einspielzeit nur in Richtung Tor der Heimmmannschaft. In regelmäßigen Abständen konnten Brekle, Peter, Stehle und Kaltmeyer einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit erzielen. Weitere beste Möglichkeiten, wie ein gehaltener Foulelfmeter, Kopfball an die Unterkante der Latte und "vertändelte" Chancen, blieben ungenutzt. Torwart Palijc war in der ersten Hälfte im Tor nicht gefordert, da die Gäste durch die kompakte Defensivarbeit nicht zum Abschluss kamen. Zur Halbzeit 2 wurden dann die Torhüter getauscht. Zwischen den Pfosten durfte nun Marcus Stehle stehen und Sascha Palijc "wirbelte" im Sturm. So munter wie die erste Halbzeit endete, spielten die Niso-Boys weiter und konnte bis zum Schluss auf 0:9 erhöhen. Aber auch die Heimelf opferte sich auf und wollte den Ehrentreffer erzielen, was aber der vielfüssigen Abwehr um Thomas Stalder, als auch dem wachsamen "Ersatz"-Torwart Stehle zu verdanken war, dass die "0" stehen blieb. Unterm Strich ein verdienter und auch in der Höhe unumstritenner Auswärtssieg gegen ein FC Immenstadt, der nach vielen Jahren wieder ein AH-Spiel bestritt. Bei Grill und Kaltgetränken, war man sich schnell über ein Revanche-Spiel einig.