17.08.2022

SG Niedersont./Martinszell - TV Weitnau II 0:0

Kunstmann Jonas (58.min)
 Reichart Sebastian (77.min)

Da das erste Spiel von Weitnau abgesagt wurde und man am zweiten Spieltag spielfrei war, hatte sich der Saisonstart verzögert und erst am Mittoch stand mit dem Nachholspiel gegen Weitnau endlich das erste Saisonspiel an. Durch die kurzfristige Absage von Weitnau war man hoch motiviert, die 3 Punkte in Oberdorf zu behalten. Mit einem breiten Kader mit 16 Mann war man top aufgestellt. Die erste erwähnenswerte Chance galt den Niso-Boys nach einem langen Ball auf Gyne, der auf Sebi weiterleitete, der Ball zappelte im Tornetz. Jedoch entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß, da zuvor ein Foulspiel an Gyne gehandelt worden war und der Torschütze Sebi im Abseits stand. Der anschließende Freistoß wurde in der Mauer abgefälscht und ging ins Toraus. Die nächste Möglichkeit auf einen Treffer hatten die Weitnauer, nach einer harmlosen Ecke an den kurzen Pfosten, die nicht geklärt werden konnte kam der Ball abgefälscht aufs kurze Eck, doch Kepper Ferdi hielt den Ball kurz vor der Linie problemlos. Danach folgten eine Reihe an gefährlichen Eckbällen für die Niso-Boys, jedoch konnte der Ball nicht über die Linie gedrückt werden. So ging es in die Pause, etwas verärgert, da gute Möglichkeiten zu einer Führung da waren, diese aber nicht genutzt wurden. In der Halbzeitpause kam für Jonas Kugler das Geburtstagskind David Gruber. In der zweiten Halbzeit war das Spiel von den Niso-Boys nicht mehr so schön wie in der ersten Halbzeit, wo man noch schön hinten herausgespielt hatte, waren es in der zweiten Halbzeit oftmals nur noch lange Bälle. So ergaben sich auf beiden Seiten Chancen, die durch eigenes Versagen oder durch die Keeper vereitelt wurden. In der 70. Minute kam dann Jonny, der aus seinem 3-wöchigem Urlaub wieder zur Mannschaft zurückkehrte für Timme in das Spiel. Die letzten 10 Minuten hatten dann beide Mannschaft sehr viel Platz, wobei die Niso-Boys ein Chancenplus hatten. Doch der Ball wollte nicht ins Tor. So bleibt es am Ende ein bitteres 0:0. Am Ende ist nur die Frage, wie innerhalb von 10 Tagen 10 Spieler auftauchen oder ob es andere Gründe hatte, dass das Spiel verschoben werden musste.