21.05.2022

Plappert Konstantin (19.min)
 Schneider Felix (29.min)

Siegl Thomas (78.min)

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die SG Niso 2 mit dem TSV Pfronten 2 ein Team, das sich noch mitten im Titelrennen der BK 4 befindet. Eine dementsprechend knifflige Aufgabe sollte die Gastgeber somit erwarten. Da die Partie kurzfristig doch auf Samstag, und damit auch als Vorspiel der Kreisliga-Meistertruppe, vorverlegt werden konnte, ergab sich noch die ein oder andere Umstellung im Kader. So konnten kurzfristig Jonas Kunstmann und Stephan Herz verpflichtet werden, ebenso wie Thommy Siegl, was sich im Verlauf der Begegnung vor allem für die Mannschaftskasse lohnen sollte.

Aber der Reihe nach, gleich mit dem ersten Angriff tauchte Niso-Knipser Felix Schönfelder alleine vor dem Gäste-Kasten auf, verzog jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Nach diesem frühen Weckruf kam der Gast dann besser ins Spiel, nachdem Konstantin Plappert zweimal in höchster Not im 1:1 retten konnte, hatte er in der 21. Minute beim Führungstreffer der Gäste per Freistoß dann doch das Nachsehen. Eine passende Antwort wollte dem Heimteam vor der Pause nicht mehr gelingen.

Dafür legte man im zweiten Durchgang los wie die Feuerwehr, per Einwurf gelangte der Ball zum eingewechselten Thomas Siegl, dieser drehte sich einmal um die eigene Achse und versenkte das Spielgerät durch die Beine des Verteidigers im kurzen Eck, sehr zum Erstaunen des Hüters aus Pfronten, der auf dem völlig falschen Fuß erwischt wurde. Der Torjubel war noch kaum verhallt, da lag der Ball schon wieder im Netz der Gäste. Sebi Reichart nahm vom linken 16er-Eck Maß und brachte den Ball unhaltbar im langen Eck unter. Nach diesem Doppelschlag spielte nur noch die SG, die es aber leider verpasste, trotz durchaus guter Möglichkeiten den dritten Treffer zu erzielen. In der 75. Minute glich der Tabellen-Zweite dann per Elfmeter zum 2:2 aus, vorausgegangen war ein etwas zu ungestümer Einsatz von Sebi Reichart beim Klärungsversuch an der eigenen Strafraumkante. Kurz darauf klingelte es dann in der schon angesprochenen Mannschaftskasse, als Comebacker Thomas Siegl für einen Augenblick seine Emotionen nicht im Griff hatte und nach einem Foul an ihm keinen Spass* mehr mit seinem Gegenspieler verstand, der Schiri stand dummerweise daneben und zückte glatt Rot. In Unterzahl hatte die SG dann nichts mehr entgegenzusetzen und musste noch zwei weitere Gegentreffer schlucken. Am Ende geht der Sieg an die cleverere Mannschaft aus Pfronten.

Zum letzten Spiel der Saison geht es kommenden Samstag um 13:30 Uhr noch nach Buchenberg, wo ein versöhnlicher Abschluss gelingen soll.