30.09.2012

TSV Betzigau - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Paljic Sascha (65.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)
 Paljic Sascha (72.min) (Vorlage: Bayrhof Alex)

Paljic Sascha (7.min)
 Schönfelder Felix (50.min)
 Frisch Willi (85.min)
 Bechteler Matthias (35.min)
 Siegl Thomas (90.min)

Althaus Wolfgang (3.min)

Die SG musste die Startelf auf zwei Positionen im Vergleich zur Vorwoche verändern. Konni Kirchbihler weilte auf Liebesurlaub und Sevi Baldauf blieb wegen Krankheit erstmal auf der Bank. Dafür rückte Wolle Althaus und Matze Bechteler ins Team. Auch Captain Denz war nach Wunderheilung in der Nacht von Freitag auf Samstag plötzlich wieder fit und führte das Team aufs Feld. Doch nach 2 Minuten waren bereits alle Umstellungen in der Abwehr Makulatur. Nach einem „nicht optimalen“ Rückpass von Denz, klärte Torwart Roth direkt in die Füße des Betzigauer Stürmers, der von Wolfi Sudhaus nur gefoult werden konnte. Freistoß und Gelbe Karte. Dachte alle, doch der Schiedsrichter gab nach Hinweis der Gastgeber die Rote Karte wegen Notbremse. Der fällige Freistoß klatschte an die Latte und von dort aus an die Hand von Christoph Kiesel, so sah es jedenfalls der Schiedsrichter. Elfmeter. Tor. 1:0 für Betzigau nach 5 Minuten und die Spielgeinschaft nur noch zu 10. Wer jetzt allerdings dachte das Spiel war gelaufen der hatte die Rechnung nicht mit den Jungs vom Beach gemacht. Dank einer enormen läuferischen Leistung kam Betzigau zu keinen klaren Chancen, ganz im Gegenteil Niso-Elf machte das Spiel und hatte die Gelegenheiten. Ganz nach dem Motto, für was brauchen wir 11 Spieler, wenn man sich zu 4 durchspielen kann, spielten Bechteler, Schönfelder und Frisch Doppelten Doppelpass bis zur Grundline, doch Paljic vergab den Rückpass aus 6 Metern leider. Doch Niso steckte nicht auf, die Wut über die ersten 5 Minuten und den vergebenen Chancen setze Kräfte frei. Kurz darauf hatten Siegl und Schönfelder weitere hochklassige Gelegenheiten doch sie scheiterten am starkem Torwart. So blieb es leider bei 0:1 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Betzigau bekam zwar mehr und mehr Räume doch wenn es wirklich mal eng wurde konnte Christan Roth mit starken Paraden Wiedergutmachung betreiben. Doch wie lange sollten die Kräfte beim der SG reichen? Willi Frisch, der trotz eines fiesen Virus spielte, und Christoph Kiesel von Krämpfen geplagt machten die Mitte zu und vorne gabs doch noch diesen Paljic. In der 67. Minute sollte es soweit sein, nach einer klasse Flanke von Joker Alex Bayrhof hielt der Sasa seinen Schädel hin und köpfte ein. Und Niso wollte mehr, schöner Pass von Paljic auf Schönfelder, der mit dem Lupfer über den Torwart, aber knapp vorbei. Doch dann kam der zweite Auftritt der Bayrhof-Paljic Connection, Ecke und am langen Pfosten erneut per Kopf zum 2:1. In den letzten Minuten wurde das Spiel dann zunehmend hecktischer und die Zweikämpfe roher. Kurz vor Schluss wurde dann auch noch ein Betzigauer nach der gefühlten 20 Gelben Karte runtergestellt doch am Ergebnis konnte das nichts mehr ändern. Die SG Niedersonthofen/Martinszell gewann verdient dank einer tollen kämpferischen Leistung aller Spieler und steht nun mit 14 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.