14.04.2022

FC Füssen - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Ruepp Elias (10.min) (Vorlage: Bayrhof Manuel)
 Bayrhof Manuel (88.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)

Mayr Lukas (45.min)
 Bayrhof Manuel (88.min)

Am auf den Gründonnerstag vorgezogenen ursprünglich letzten Spieltag ging es für die SG auf Auswärtsfahrt nach Füssen. Obwohl zahlreiche Stammkräfte nicht zur Verfügung standen (Frasch, Gebhart, Linder, Albrecht), waren die Nisoboys -angestachelt von der Ansetzung auf dem Kunstrasen und motiviert durch die Füssener Stadionzeitung- heiß darauf, sportlich als Sieger aus der Partie hervor- und ins Osterwochenende hineinzugehen. Fabian Maderholz und Elias Ruepp wurden für Geduld und Fleiß in den letzten Wochen belohnt und rückten für die Ausfälle in die Startelf.

Beide Mannschaften egalisierten sich größtenteils auf dem schmalen, aber langen, gut bespielbaren, modernen Kunstrasen. Nach 10 Minuten fiel Eli Ruepp eine Bayrhof-Ecke vor die Füße, die er zur frühen Führung mithilfe der Unterlatte ins Netz befördern konnte. Auch in der Folge waren Celli Becker und sein Pendant Söhnen weitestgehend beschäftigungslos, Kombinationen bis an den gegnerischen Sechzehner waren selten und auch hohe Bälle auf beiden Seiten meist sichere Beute der Innenverteidigung und so ging es mit dem 0:1 in die Kabine.

Aus dieser kamen die Königswinkler dann mit viel Schwung. Nach einer per nicht geahndetem Handspiel verhinderten Klärungsaktion trafen sie bereits kurz nach der Pause, was dann aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Wenig später durften sie dann aber doch jubeln, als Umkehrer einen abgewehrten Standard per Fallrückzieher in den Winkel zauberte.
Mit zunehmendem Spielverlauf kamen die Nisoboys so langsam wieder besser ins Spiel. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten fast ausschließlich nach Standards, auch der FC arbeitete viel mit langen Einwürfen, was für die deutlich kleiner gewachsenen Nisos schwer zu verteidigen war. Die beste Chance aus dem Spiel heraus hatte Eli Ruepp, der mit seinem Schuss aus halbrechter Position aber am Keeper scheiterte. So dauerte es bis zur 88. Minute, als bereits vieles auf ein gerechtes Unentschieden hindeutete, dass das Spiel doch noch eine Wendung nahm und wieder musste ein abgewehrter Standard herhalten. Diesen legte sich der inzwischen auf die „Sechs“ beorderte Manu Bayrhof auf seinen starken Linken und schweißte ihn zum 1:2 in die Maschen. Schluss war jedoch noch nicht, die Gastgeber schickten nochmal all ihre Hünen nach vorn und prügelten die Bälle dorthin. Einen schönen Schuss nach einem abgewehrten Standard (was sonst) musste der wie immer zuverlässige Celli Becker sogar noch über die Latte lenken, um den Auswärtsdreier final unter Dach und Fach zu bringen.

Am Ende des Tages schossen die zwei Spieler des Beer Pong Teams „Beer-Ranhas“ die SG zu einem Sieg, den man wohl vor allem dann holt, wenn man eh schon einen Lauf hat und oben steht. Da zeitgleich der TSV Legau beim SC Untrasried verlor, konnte man den Vorsprung auf Tabellenplatz 2 auf 10 Punkte ausbauen, was Teilen des Teams und der Fans noch eine lange Nacht in Untrasried bescherte.