10.04.2022

TV Haldenwang - SG Niedersont./Martinszell 1:4

Thum Felix (13.min) (Vorlage: Gebhart Maximilian)
 Frasch Simon (22.min) (Vorlage: Linder Dominik)
 Abend Andreas (29.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)
 Jäck Robert (67.min) (Vorlage: Thum Felix)

Jäck Robert (62.min)

Zum dritten und letzten gemeinsamen Auswärtsspiel ging es auch für die Erste am Sonntag ins Maha-Waldstadion zu Haldenwang. Da das Spiel von Verfolger TSV Legau erneut nicht ausgetragen werden konnte, hatte die SG die Chance, bei einem Sieg 7 Punkte wegzuziehen. Dafür kehrte Dominik Linder in Startelf zurück, Christoph Kiesel half in der Innenverteidigung aus, Lukas Mayr bekam ein Regenerationspäuschen.

Die Nisoboys kamen gut ins Spiel, bereits nach wenigen Minuten stand nur das Aluminium zwischen Simon Frasch und dem Führungstreffer, auch Dome Linder scheiterte nach einer Viertelstunde an der Unterlatte, doch in der Zwischenzeit war Mittelstürmer Felix Thum erfolgreicher, als er sich in unnachahmlicher Manier um seinen Gegenspieler herumwand und den Ball im langen Eck versenkte. Die Nisos waren auch im weiteren Verlauf die klar überlegene Mannschaft, in Minute 22 konnte dies erneut in Zählbares umgewandelt werden. Nachdem Dome Linder, mustergültig freigespielt, am besten Haldenwanger, Torwart Beisele, gescheitert war, konnte Simon Frasch abstauben und den Ball ins verwaiste Tor schieben. Nach einer halben Stunde klingelte es erneut, als ein langer Ball von IV-Kiesel Richtung Dome Linder bis zu Linksaußen Andi Abend durchrutschte, der allein aufs Tor zulief und eiskalt und souverän zum 0:3 einschob. So ging es auch in der Höhe verdient mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Pause.

Dort wechselten die Gastgeber dreifach, was vielleicht auch ein Grund war, dass die SG nicht mehr an die Überlegenheit von Halbzeit 1 anknüpfen konnte, wirklich in Gefahr geriet der Kasten von Marcel Becker zunächst trotzdem nicht. Doch in der 65. Minute landete das Leder durch mehrere Nachlässigkeiten bei Tobias Kopf, der kurz seine Klasse aufblitzen ließ, den ein oder anderen Gegenspieler stehenließ und überlegt zum 1:3 vollendete. Die aufkeimende Hoffnung konnte aber gleich wieder im Keim erstickt werden: Nachdem Beisele einen Kopfball von Felix Thum noch parieren konnte, bekam Thum auch beim darauffolgenden Eckball die Rübe an die Kugel, köpfte quer in die Mitte, wo Robi Jäck per Flugkopfball den alten Vorsprung wiederherstellte. In der verbliebenen Spielzeit wurde noch munter durchrotiert und der Sieg in trockene Tücher gebracht.

Während viele Mannschaften in der Liga die letzten 2 Wochen 2 Nachholspiele angehäuft haben, ist Thums Team in der komfortablen Situation, diese 2 Spiele bereits gespielt und gewonnen zu haben. Dieser Schwung soll nun mit in den österlichen Doppelspieltag mitgenommen werden, den Auftakt bildet das Auswärtsspiel am Gründonnerstag um 18 Uhr 15 in Füssen.

Fotos von Erwin Hafner zum Spiel gibt´s in der ->all-in-Galerie