06.05.2022

Baldauf Severin (14.min)
 Kaltmeyer Marcus (82.min)
 Kaltmeyer Marcus (90.min)

Zum ersten Spiel im Jahr 2022 gastierte am Freitagabend der VfB Durach in Niedersonthofen. Voller Vorfreude wurde diesem Auftaktspiel entgegegngefiebert, doch kurzfristig musste dann doch die ein oder andere Hürde genommen werden. So fiel kurzfristig Tobias Zeller als Torwart und Trainer aus, der Mannschaftskader düngte sich auf Grund von Trainingsrückstand oder kleineren Blessuren noch aus - aber zum Schluss waren dann doch 13 Spieler einsatzfähig! Martin Kugler übernahm an der Seitenline nach taktischer Absprache das Kommando.

Durch einen frühen Rückstand angestachelt fand die Heimelf besser ins Spiel und glich durch Severin Balduaf in der 19. Spielminute zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit Chancenplus auf Seiten der Gäste. Auch nach der Halbzeitpause fanden die Gäste besser ins Spiel, fanden aber in Marcus Stehle als Torwartvertreter ihren "Meister". Ein schnell ausgeführter Freistoß durch Kaltmeyer fand den Weg ins Duracher Tornetz zum 2:1 und Minuten später war es wiederum Kaltmeyer, der ungestört im Strafraum zum 3:1-Endstand einnetzte. Ein vielleicht unterm Strich schmeichelhafter Sieg, aber dies trübte die Stimmung der dritten gemeinsamen Halbzeit keinesfalls.