23.10.2021

TSV Pfronten 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Schönfelder Felix (2.min) (Vorlage: Walser Michael)

Scheerbarth Daniel (20.min)
 Hummel Robert (49.min)

Zu einer Premiere kam es bei der Begegnung mit dem TSV Pfronten 2, da sich beide Teams noch nie in einem Punktspiel gegenüber standen. Daher war der Gegner auch für das Trainergespann der SG völliges Neuland. Der 2. Tabellenplatz und der bisherige Saisonverlauf ließen aber schon erahnen, dass man an seine Grenzen gehen musste, um die kleine Serie von mittlerweile drei Spielen ohne Niederlage weiter auszubauen.
Als man die kleine Bergtour zum obersten der drei Plätze gemeistert hatte, fand man eine Ebene vor, die mit einem Fussballplatz wenig zu tun hatte. Die Nisoboys stellten sich aber schnell auf die Gegebenheiten ein und überraschten den Favoriten mit dem ersten Angriff eiskalt, da Felix Schönfelder einen genialen Schnittstellenpass von Muchi Walser erlief und platziert im langen Eck unterbrachte. Die Gastgeber konnten aber bereits in der 16. Minute zum 1:1 ausgleichen, als Sturm-Oldie Rinschede eine sehenswerte Kombination vollendete. In der Folge entwickelte sich mehr oder weniger ein offener Schlagabtausch, die Niso-Defensive um Captain Daniel Scheerbarth hatte alle Hände voll zu tun, um die robusten Angreifer des TSV im Zaum zu halten, aber auch offensiv kam man immer wieder zu Abschlüssen, da die Doppel-Sechs um Flocke Scheerbarth und Muchi Walser in Verbindung mit dem davor eingesetzten Felix Nissen immer wieder das Aufbauspiel der Hausherren störte und Bälle erobern konnte. Vor allem Felix Schönfelder kam einem 2. Treffer mehrmals nahe, wurde aber meist von einem rettenden Abwehrbein oder den Tücken des Platzes gestoppt.
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, Pfronten versuchte es meist spielerisch, die SG 2 über Balleroberungen und dem langen Ball in Richtung Felix Schönfelder. Dieses Rezept brachte durchaus weitere teils sehr gute Gelegenheiten für Felix Nissen und Felix Schönfelder. Leider ließ man zu oft die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Glück hatte man in der Schlussphase, als Stephan Herz seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte, die Pfeife des Schiedsrichters aber zu Glück stumm blieb. Die SG Niso 2 erkämpfte sich somit ein repektables Unentschieden. Auf schwer zu bespielendem Geläuf ist vor allem die kämpferische Leistung der Mannschaft und die unermüdliche Laufarbeit, gerade der jungen Wilden, hervorzuheben.
Weiter geht es kommenden Samstag um 12 Uhr in Oberdorf, wo zum Abschluss der Hinrunde der TSV Buchenberg 2 erwartet wird.