16.10.2021

SG Niedersont./Martinszell - SC Ronsberg 0:0

Mayr Lukas (76.min)

Zu ungewohnt früher Uhrzeit, um 12 Uhr 30, hatte die SG am Samstag den Sport-Club aus Ronsberg zu Gast. Coach Felix Thum hatte nur für die erste Halbzeit Zeit, Co-Coach Simon Frasch war komplett verhindert und so durfte sich Morris „Mopsi“ Albrecht mal wieder auf der „Sechs“ versuchen, Lukas Mayr kehrte nach Nasenbeinbruch zurück ins Team.
Nach überstandener kurzer Druckphase der Gäste zu Anfang kamen die Niso-Boys besser ins Spiel und hatten die beiden einzigen Großchancen, jeweils durch Dominik Linder. Bei der ersten lief er nach einem langen Flugball allein aufs Tor zu und setzte den Ball mit dem ersten Kontakt übers Tor, den Ball noch einmal mitzunehmen wäre hier vielleicht die bessere Idee gewesen. Bei der zweiten traf er bei einem Drehschuss im Sechzehner den Ball nicht voll, sodass dieser leichte Beute für den Keeper war.
Zur Pause verließ Trainer Thum das Spiel dann gen Schneider-Luke-Hochzeit, Eli Ruepp kam ins Spiel, unterstützt von Ex-Coach Andi Gebhart nahmen die Nisos die Organisation selbst in die Hand.
Die nächste nennenswerte Aktion gehörte erneut Dome Linder, der nach einem langen Ball wieder aufs Tor zulief. Dieses Mal behielt er die Ruhe, nahm den Kopf hoch und wollte den Schlussmann mit einem überlegten Schuss überwinden, doch mit einer Monstergrätsche konnte ein herangeeilter Abwehrspieler den Abschluss abblocken. Nisos Nummer 11 zog sich hierbei eine Muskelverletzung zu, Stefan Still -in der Vorwoche doppelt für die Zweite erfolgreich- kam für ihn in die Partie. Ohne ihre beiden Sturmtanks taten sich die Jungs vom Nisosee etwas schwerer, die Gäste hatten jetzt ein wenig mehr vom Spiel als noch in Halbzeit 1, doch der Kampf war groß (bei Mopsi Albrecht ab Minute 60 auch der Krampf), defensiv stand man stabil und so war man weiterhin das Team mit den Torchancen. Während eine heruntergepflückte Flanke das einzige war, was „Celli“ Becker im gesamten Spiel zu halten hatte, hätte Stefan Still 7 Minuten vor dem Ende für den „lucky punch“ sorgen können. Nach einer Flanke von rechts war er am Fünfmeterraum völlig blank, er erkannte dies auch und machte eigentlich alles richtig, indem er den Ball herunterstoppte, wobei er allerdings etwas das Gleichgewicht verlor und nur noch per Kullerball abschließen konnte. Auch ein von Andi Abend scharf aufs lange Eck getretener Freistoß aus dem Halbfeld fand wenig später nur den Weg an den Pfosten anstatt in die Maschen und so blieb es beim 0:0.
Aufgrund des Chancenplus wäre für die SG an diesem Tag zwar mehr drin gewesen, dennoch kann man mit der Punkteteilung ganz gut leben, da man den (ehemaligen) Tabellenvierten damit auf 9-Punkte-Distanz hält, wohingegen der Verfolger aus Ronsberg keinen Boden gutmachen konnte.
Nächsten Samstag geht es mit beiden Mannschaften nach Pfronten.