09.10.2021

SG Niedersont./Martinszell - SV Halde Oberwang 2 2:0

Still Stefan (53.min) (Vorlage: Leimgruber Ferdinand)
 Still Stefan (62.min) (Vorlage: Reichart Sebastian)

Kugler Jonas (53.min)

Nach dem Punktgewinn in Weitnau wollte die SG Niso 2 zuhause gegen den SV Kempten Halde Oberwang 2 unbedingt den ersten Heimsieg einfahren. Nach überstandener Verletzungspause kehrte Muchi Walser zurück in die Startelf und bildete somit nach langer Zeit wieder das IV-Duo mit seinem Co-Trainer Robert Hummel. Als linker Verteidiger vertrat Kilian Osberghaus Florian Kiesel und im Angriff durfte Neuzugang Michi Scholz für den verletzten Felix Schneider sein Startelf-Debüt feiern.
Das Team aus Kempten konnte, durch die Verschiebung der A-Klassen Partie Hindelang - Halde Oberwang 1, personell aus dem Vollen schöpfen und hatte so wenig mit der Mannschaft zu tun, die zuletzt teils deutliche Niederlagen einstecken musste. Dies wusste die Heimelf zwar, doch schien man vom forschen Beginn des SV Halde trotzdem völlig überrascht zu sein. Ein ums andere Mal tauchten die Gäste gefährlich vor Ferdi Leimgruber auf, der aber glücklicherweise einen Sahnetag erwischte und seine Jungs mit einigen starken Paraden im Spel hielt. Auch zwei frühe Wechsel brachten zunächst nicht den erhofften positiven Impuls. Zwar konnte man sich bis zu Halbzeit auch in teilweise sehr gute Abschlusspositionen bringen, doch diese wenigen Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. So konnte man sich bei Keeper Leimgruber bedanken, dass es mit 0:0 in die Pause ging.
Nach einem ordentlichen Donnerwetter in der Pause rissen sich die Niso-Boys dann aber zusammen, mit Stefan Still und Fabian Maderholz konnte nun auch weitere Qualität eingewechselt werden, die sich sofort bemerkbar machte. In der 53. Minute nahm Stefan Still einen langen Abschlag von Ferdi Leimgruber auf und jagte den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 in die Maschen. Knapp 10 Minuten später wühlte sich Sebi Reichart auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente wiederum Stefan Still, der den Ball aus der Drehung im Kasten unterbrachte. Im weiteren Verlauf stand die SG dann sicher, Gefahr kam nur auf, wenn die technisch starken Akteure der Gäste zu ihren Solo-Läufen ansetzten.
So konnte mit dem ersten Heimsieg auch gleichzeitig das erste zu Null gefeiert werden. Weiter geht es am kommenden Samstag, ebenfalls in Oberdorf, um 14:30 Uhr gegen Altstädten 2.