03.10.2021

TV Weitnau 2 - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Reichart Sebastian (17.min) (Vorlage: Scheerbarth Daniel)

Gruber David (69.min)
 Hummel Robert (85.min)

Der 9. Spieltag führte die SG Niso 2 zum Hauchenberg-Derby nach Weitnau. Nach zwei Pleiten sollte gegen den noch unbesiegten Tabellenzweiten unbedingt wieder etwas Zählbares ergattert werden. Im Abwehrverbund musste Muchi Walser verletzt passen, was für ihn den Posten auf dem Trainerstuhl bedeutete. Für ihn rutschte der frisch vermählte Kapitän Daniel Scheerbarth von der Doppelsechs auf die IV-Position.
Aus einer kompakten Abwehr heraus versuchten die Niso-Boys, den Favoriten mit schnellen Kontern zu überraschen. Das Führungstor fiel aber in der 17 Minute nach einem Standard, als Dani Scheerbarth wuchtig in die Mitte köpfte und Sebi Reichart am schnellsten schaltete und zum 1:0 einschob. Der TSV kam nun aber besser in die Partie und wurde über das Sturmduo Berghofer/Süssmeier immer wieder gefährlich. Bis auf einen Pfostenschuss sprang aber nicht viel heraus, da vor allem Captain Tschebbi immer wieder im letzten Moment klären konnte. So konnte der knappe Vorsprung bis zur Pause verteidigt werden.
Der zweite Durchgang begann mit Felix Nissen für David Gruber, ansonsten aber unverändert. Der Gastgeber machte dort weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte, so verlagerte sich das Spielgeschehen größtenteils in den Bereich vor Ferdi Leimgruber. Der Pfosten und einige Unzulänglichkeiten im Passspiel verhinderten zunächst noch den Ausgleich. In der 53 Minute war es dann aber doch passiert, als ein zunächst abgewehrter Eckball vor den Füßen eines Weitnauers landete, der die Kugel humorlos links unten versenkte. Kurz darauf parierte Keeper Leimgruber stark und verhinderte so den in den letzten Wochen fast schon traditionellen Gegentor-Doppelschlag. Diese Druckphase konnte aber mit etwas Glück und Geschick ohne weiteren Gegentreffer überstanden werden. Auch die Schlussoffensive der Hausherren konnte mit viel Einsatz und Leidenschaft abgewehrt werden. Somit wurde beim Favoriten ein Punkt entführt, der aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung nicht unverdient war, auch wenn das Chancenverhältnis klar für Weitnau sprach.
Neuzugang Michi Scholz feierte in den Schlussminuten noch sein Debüt für die SG.