04.09.2021

TSV Kottern 2 - SG Niedersont./Martinszell 0:0

Frasch Simon (80.min)

Zum Topspiel der Kreisliga Allgäu Süd war die SG vergangenen Samstag beim TSV Kottern II zu Gast. Nach 3 Siegen aus 3 Spielen traf man auf einen richtigen Prüfstein, der mit 10 Punkten aus 4 Spielen ebenfalls noch ungeschlagen war.

Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start, weshalb sich das Spielgeschehen zunächst eher in der Hälfte der Nisoboys abspielte, doch ernsthafte Gefahr entstand dank stabiler Defensivleistung für das Tor von Ferdi Leimgruber erst mal nicht. Thums Truppe blieb ruhig, versuchte sich herauszukombinieren anstatt die Bälle wegzuprügeln und kam so mehr und mehr ins Spiel. Nach der Trinkpause hatte man die beste Phase, leider blieb einem Tor von Christoph Kiesel wegen Abseits die Anerkennung aus, ebenso wie ein Elfmeterpfiff bei einem Foul an Robi Jäck. Außerdem konnten sich die St. Mang-Kicker bei ihrem Keeper Nägele, der einen Frasch-Schuss aus dem Winkel fischte, bedanken, dass es mit 0:0 in die Pause ging.

8 Minuten nach Wiederanpfiff wurde nach Co-Kapitän Mayr in der Vorwoche auch Kapitän Kiesel zum Ellenbogenopfer. Mit einer Platzwunde oberhalb der Stirn musste er blutüberströmt vom Platz, Dome Linder übernahm die Kapitänsbinde, Manuel Bayrhof den Platz auf der „Sechs“ und Marius Jäck kam als Linksverteidiger ins Spiel. Aber auch ohne den Niso-Mittelfeldmotor blieben Niveau und Tempo des Spiels hoch, man merkte, dass beide Mannschaften Fußball spielen und das Spiel gewinnen wollten und so entwickelte sich zunehmend ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. TSV-Keeper Nägele konnte sich erneut unter anderem bei einem Dome Linker-Hammer auszeichnen, beim anschließenden Eckball rettete die Latte, bei einem Thum-Kopfball kurz vor Schluss ein Spieler auf Linie. Aber auf der anderen Seite hatten die Nisos neben Ferdi Leimgruber als bockstarkem Becker-Ersatz in der ein oder anderen Situation auch Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

Am Ende steht ein 0:0 der attraktiven Kategorie und eine gerechte Punkteteilung, da die bis zum Ende packende Partie in beide Richtungen hätte kippen können. Ein großer Dank geht an die vielen Niso-Supporter, die den Großteil auf der Kotterner Tribüne ausmachten.

Wer das Spiel nicht sehen konnte und dies nachholen möchte, dem sei das Video der kompletten Partie auf sporttotal ans Herz gelegt.

Nächste Woche empfangen beide Mannschaften den TV Haldenwang in Oberdorf.

->all-in-Galerie