05.09.2021

SV 29 Kempten 2 - SG Niedersont./Martinszell 3:6

Gruber David (1.min) (Vorlage: Schüssel Jonas)
 Reichart Sebastian (25.min) (Vorlage: Scheerbarth Daniel)
 Schüssel Jonas (37.min) (Vorlage: Gruber David)
 Schöll Philip (51.min) (Vorlage: Kiesel Florian)
 Schönfelder Felix (75.min) (Vorlage: Kugler Jonas)
 Reichart Sebastian (78.min) (Vorlage: Kiesel Florian)

Nach der deutlichen Niederlage am vergangen Spieltag war die SG Niso 2 an diesem Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Gespielt wurde beim SV 29 Kempten 2, leider wieder im noch gewöhnungsbedürftigen Flex Modell von 9 gg. 9.

Ähnlich wie in der Vorwoche gelang es wieder, einen Blitzstart hinzulegen, David Gruber schloss gleich den ersten Angriff nach Zuspiel von Jonny Schüssel zur Führung ab. Die Gastgeber hatten in der Folge größte Mühe, weitere Gegentreffer durch die in allen Belangen überlegenen Niso-Angreifer zu verhindern, so scheiterten Sebi Reichart, 2x Jonas Kugler sowie Felix Schönfelder jeweils am Aluminium oder zielten knapp daneben. So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Sebastian Reichart das 2:0 erzwang. Kurz vor der Pause belohnte sich Jonny Schüssel mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zum 3:0 für seine gute Leistung, nachdem er zuvor von David Gruber bedient wurde.

Für die zweiten 40 Minuten lautete die Devise, einfach so weiterspielen und in der Abwehr weiter wachsam zu bleiben, um die gelegentlichen Konter der Hausherren zu entschärfen. Co-Spielertrainer Michael Walser, der es sich vor einer weiteren Urlaubsreise auf dem Trainerstuhl bequem machte, war eigentlich nur durch Auswechslungen seiner Offensivkräfte gefordert, die er im Abstand von 10 Minuten in dreier Blöcken austauschte, um den Druck auf den Gegner weiter hochzuhalten.

Der Start in Durchgang zwei wurde allerdings völlig verpennt, so konnten die Gastgeber auf 3:1 verkürzen. Abwehrchef Philip Schöll, der zwischen Urlaubsreise und Jakobsweg sein Saisondebüt feierte, war es vorbehalten, eine Ecke von Flori Kiesel zum vierten Treffer für die Nisoboys einzuköpfen. Nun schien die Gegenwehr endgültig gebrochen und wie schon in der ersten Halbzeit boten sich weitere, teils hochkarätige Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Diese wurden aber allesamt vergeben und so kam es wie so oft im Fußball, im Gefühl des sicheren Vorsprungs schlich sich der ein oder andere Fehler ein und plötzlich stand es, nach einer Einzelaktion und einem Elfmeter nur noch 4:3 aus Sicht der SG. In den Schlussminuten entschloss sich dann aber zunächst Felix Schönfelder, seinen persönlichen Chancenwucher zu beenden und nach Pass von Jonas Kugler das 5:3 zu erzielen, ehe Sebastian Reichart nach Zuspiel von Florian Kiesel mit dem 6:3 den Endstand herstellte.

Ein absolut verdienter Auswärtssieg, der bei konsequenterer Chancenverwertung deutlich höher hätte ausfallen können. Die kleinen Unzulänglichkeiten im Defensivverhalten gilt es bis zum kommenden Samstag abzustellen, da dort mit dem TV Haldenwang 2 ein deutlich schwererer Gegner wartet.