01.06.2008

VfB Durach 2 - SG Niedersont./Martinszell 5:0

Kirchbihler Konrad (36.min)
 Althaus Wolfgang (38.min)

Am vergangenen Wochenende gastierte die SG Niedersonthofen/Martinszell beim Aufstiegskandidaten Vfb Durach II.

Die Taktik von Trainer Klaus Engstler war einfach – möglichst lange zu „Null“ zu spielen und deshalb in der Defensive kompakt und eng zu stehen! Doch die Spieler des Vfb Durach begannen von Beginn an sehr druckvoll und bereits nach 3.Minuten lag man zurück. Die Niso-Kicker kamen nicht richtig ins Spiel und im weiteren Spielverlauf hatte Durach einige Torchancen und in der 10.Minute konnte Steigerwald zum 2:0 erhöhen. Per Freistoss in der 35.Minute ging der Aufsteiger mit 3:0 in Führung! Kurz vor der Halbzeit kassierte man sogar noch das 4:0!!

Nach der Halbzeit kam der SSV dann etwas besser in den Tritt und man spielte besser mit. Allerdings war allen klar, dass sich am Ergebnis nichts mehr ändern lässt. Die Engstler-Truppe konnte an diesem Tag keinen Treffer erzielen und musste nur noch einen Gegentreffer in der 66.Minute hinnehmen. Der Endstand lautete so 5:0 und war die höchste Niederlage in der Saison.

Für Kapitän Didi Wegmann und Torwart Marcus Zeh war es das letzte Spiel. Beide hängen leider ihre Fussballschuhe an den Nagel!!

Die Mannschaft bedankt sich für Euren stetigen und vorbildlichen Einsatz für Mannschaft und Verein!! DANKE!!

Ebenfalls bedanken sich alle Spieler der SG Niedersonthofen/Martinszell bei ihren treuen Fans und natürlich auch bei ihren beiden Trainern Klaus Engstler und Hans Roth!!