25.05.2008

SG Niedersont./Martinszell - TSV Oberstaufen 1:2

Burger Bernhard (67.min) (Vorlage: Stehle Marcus)

Zeller Tobias (55.min)
 Zeh Marcus (58.min)

Um 15 Uhr begann dann die Partie der ersten Herrenmannschaft. Leider musste die Mannschaft auf zwei Stützen in der Abwehr verzichten. Florian Greither und Stefan Lutz weilten in Bardolino, schafften es aber dennoch zum Spiel! Für die beiden Stammspieler dürften Konrad Kirchbihler als Manndecker und Wolfgang Althaus als Libero ran!

Allerdings fand der SSV Niedersonthofen nicht so richtig in die Partie und die ersten 45 Minuten waren von vielen Abspielfehlern und Missverständnissen, gerade im Mittelfeld geprägt. Die neu formierte Abwehr stand im Allgemeinen relativ sicher und die Gäste aus Oberstaufen kam zu keinen gefährlichen Torschüssen bzw. wurden von Goaly Marcus Zeh sicher festgehalten. Auf der Gegenseite kam die SG Niedersonthofen/Martinszell etwas besser zu Gange, doch auch ein Tor blieb ihnen verwehrt. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

In der halbzeitlichen Unterbrechung fielen ein paar lautere Worte, da Trainer Klaus Engstler ganz und gar nicht mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden war! Dies nahmen sich alle zu Herzen und nach der Pause erhöhte die Heimmannschaft den Druck! Doch in der 58.Minute konnte der TSV Oberstaufen durch einen Foulelfmeter in Führung gehen! Allerdings konnte Bernhard Burger nach Pass des eingewechselten Marcus Stehle in der 67.Minute den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit drückte der SSV auf den Siegtreffer! Stefan Meßmang hätte das 2:1 machen müssen, doch sein Schuss aus circa zehn Metern ging zentral übers Tor. Allerdings war der Ball zuvor überraschend vor Messi´s Füße gefallen. Naja, Dein Namensvetter hätte ihn „wahrscheinlich“ auch nicht gemacht – war ja zu überraschend!! In der 85.Minute konnten die Gäste den Siegtreffer erzielen, allerdings spielte die Heimmannschaft in Unterzahl fertig, da der eingewechselte Thomas Denz verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen müsste und bereits dreimal gewechselt wurde!

Leider verabschiedet sich die SG Niedersonthofen/Martinszell mit einer Niederlage auf eigenem Rasen von den zahlreichen Zuschauern! Doch bereits nächstes Wochenende kann die Mannschaft nochmals beweisen, was in Ihr steckt, wenn es gegen den Aufstiegsaspiranten aus Durach geht! Es wäre schön, wenn die Mannschaft von einigen Fans begleitet werden würde!!