26.09.2020

SG Niedersont./Martinszell - SG Seifriedsberg 2 / FC SW Sonthofen 2 5:1

Schüssel Jonas (43.min) (Vorlage: Köberle Christian)
 Schüssel Jonas (51.min) (Vorlage: Hummel Robert)
 Kiesel Florian (60.min) (Vorlage: Hummel Robert)
 Ruepp Elias (77.min) (Vorlage: Muhr Marvin)
 Müller Daniel (86.min)

Am vergangenen Samstag stand für die SG Niso 2 das erste Spiel im neuen Ligapokal gegen die SG Seifriedsberg / SW Sonthofen 2 an. Bei herbstlichen Temperaturen und anhaltendem Dauerregen knüpfte die Heimelf nahtlos an den 5:1-Heimsieg der Vorwoche an. Aus einer stabilen Abwehr um Keeper Andi Willner zirkulierte der Ball schön durch die Reihen, um dann über das 6er-Duo Schüssel/Wölbert immer wieder in die Spitze gespielt zu werden. Lediglich Zählbares blieb zunächst aus, was auch am glänzend reagierenden Keeper der Gäste lag, der die ein oder andere Großchance vereitelte, als er beispielsweise einen Abschluss von Chris Köberle noch von der Linie kratzte. So dauerte es bis zur 43. Minute ehe der Ball nach einem verwandelten Elfer von Ersatz-Captain Jonny Schüssel im Netz zappelte. Vorangegangen war ein Foul an Chris Köberle, der einen langen Ball schön an- und mitgenommen hatte und anschließend nur durch den regelwiedrigen Einsatz von zwei Verteidigern am Abschluss gehindert werden konnte. Der zweite Durchgang startete wie der erste geendet hatte, mit einem Tor von Jonny Schüssel. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Co-Coach Robert Hummel punktgenau auf den Kopf seines Kollegen, der mühelos zum 2:0 einköpfte. Im Tor der Gäste befand sich zu diesem Zeitpunkt schon ein Feldspieler, da Keeper Ender verletzungsbedingt passen musste. Wenig später hätte Jonny Schüssel seinen persönlichen Dreierpack perfekt machen können, als er zum zweiten Elfmeter des Tages antrat, leider versagten dieses Mal die Nerven und der Ball landete am Fangzaun. Nur drei Minuten später erhöhte Flo Kiesel nach einem Hummel Diagonalball auf 3:0. In der 63. Minute kamen die tapfer kämpfenden Gäste zum Ehrentreffer. Dieser wurde aber durch Eli Ruepp postwendend gekontert, als er ein Zuspiel von Marvin Muhr verwertete. Zehn Minuten vor dem Ende setzte der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Daniel Müller den Schlusspunkt zum 5:1, als er einen Fehlpass der Gäste-Abwehr aufnahm und eiskalt zum Endstand versenkte. Somit wäre auch der Sart in den Pokal geglückt, am nächsten Samstag geht es in der Liga weiter, ebenfalls wieder in Niedersonthofen, gegen die SG Kleinweiler-Wengen 2.