18.05.2008

TSV Altusried - SG Niedersont./Martinszell 5:0

Zeller Tobias (70.min)

Um 15:30 Uhr war dann endlich der Anpfiff der ersten Herrenmannschaften.

Nach dem schweren und kräfteraubenden Sieg am Mittwoch versuchten die Niso-Elf kompakt in der Defensive zu stehen und auf Konter zu spielen. Dies klappte im defensiv Bereich relativ gut und in der ersten halben Stunde waren Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Doch nach einem Eckball, welcher direkt auf Tor gezogen war ging Altusried in Führung (33.Minute). Marcus Zeh boxte sich den hohen Ball selbst ins Netz! Naja, da fehlten die berühmten 5 bis 10 Zentimeter Körperlänge, wie Klaus Engstler so schön meinte. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause ging es unverändert weiter. Die Altusrieder hatten mehr Spielanteile, konnten sich aber nicht in Szene setzen und die Angriffsbemühungen der Niedersonthofen blieben zu inkonsequent. In der 57.Minute konnte Echter auf 2:0 erhöhen. Der Stürmer fing einen Abschlag von Marcus Zeh ab und schob ein. 12 Minuten später war es wiederrum Echter, der allein aufs Tor zuging und verwandelte. Tobias Zeller stand beim langen Ball aus dem Mittelfeld zu weit weg! Nach einem Eckball in der 77.Minute konnte Vogt einen umstrittenen Foulelfmeter zum 4:0 verwerten. Den Schlusspunkte setzte Echter mit seinem drittenTor zum Endstand von 5:0.
Unter dem Strich gesehen, waren die Gäste aus Niedersonthofen zu harmlos in der Offensive und luden den Gegner zu Treffern ein.

Im letzten Heimspiel der Saison trifft die SG Niedersonthofen/Martinszell auf den TSV Oberstaufen.Näheres wie immer unter „Termine“!

Ein Dank geht an die überschaubare Zahl an mitgereisten Fans!