10.11.2019

TSV Missen-Wilhams - SG Niedersont./Martinszell 2:0

Burger Bernhard (36.min)

Nach dem eher mühsamen Unentschieden am vorherigen Spieltag stand nun, mit der ersten Begegnung der Rückrunde, das Spitzenspiel in Missen auf dem Programm. Das Trainerduo Walser / Hummel konnte wieder auf einen breiteren Kader als zuletzt zurückgreifen. Auch der Wettergott spielte mit, was ein Spiel auf Rasen ermöglichte, zu dieser Jahreszeit alles andere als selbstverständlich.

Vor stattlicher Kulisse ging es in der Argental-Arena zu Missen sofort kräftig zur Sache. Es wurde leidenschaftlich um jeden Ball gekämpft, wobei sich die Gastgeber, wie vor dem Spiel prognostiziert, ihre körperliche Überlegenheit immer wieder zu Nutze machten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld tauchte ein Missner Stürmer plötzlich völlig freistehend vor Keeper Ferdi Leimgruber auf, von dieser Freiheit wohl selbst überrascht, köpfte er das Leder aber knapp über das Tor und vergab somit die erste Großchance des Spiels. In der 21. Minute fiel dann aber doch die Führung für den Gastgeber, vorausgegangen war eine Balleroberung auf der rechten Niso-Abwehrseite, die unter normalen Umständen wohl abgepfiffen worden wäre, doch der Unparteiische fuhr an diesem Nachmittag eine äußerst großzügige Line, mit der die Niso-Boys so ihre Probleme hatten. Diese Tatsache soll aber den sehenswerten Schlenzer in die lange Ecke, der anschließend zum Tor führte, keinesfalls schmälern. Kapitän Daniel Scheerbarth höchstpersönlich hätte um ein Haar den Ausgleich besorgt, sein wuchtiger Kopfball wurde jedoch noch von der Linie gekratzt. Kurz vor der Pause verpasste Robert Seif noch knapp eine Flanke von Eli Ruepp am langen Pfosten. Ansonsten scheiterten die Angriffsbemühungen der Gäste meist am Missener Abwehrriegel.

Personell unverändert ging es in den zweiten Durchgang, in dem in Sachen Zweikampfhärte von beiden Teams noch eine Schippe draufgelegt wurde, da es der Schiedsrichter weiterhin zuließ. Zwischen der 55. und 70. Minute hatten die Niso-Boys ihre stärkste Phase, vor allem über die linke Seite mit Eli Ruepp und Dauerläufer Flo Kiesel konnte man nun öfters in den 16er der Hausherren vordringen. Topstürmer Thomas Dapp wurde kurz vor dem Torschuss von zwei Verteidigern in die Zange genommen und somit von den Beinen geholt, eigentlich ein glasklarer Elfmeter, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Wenige Minuten später ertönte dann aber doch der Elfmeterpfiff, als Bernhard Burger im Strafraum gefoult wurde. Leider scheiterte Robert Hummel an Torwart Rasch, der die Ecke ahnte und den, zugegebenermaßen nicht sonderlich harten Schuss, zur Seite abwehren konnte. Die Schlussphase war weiterhin geprägt von vielen nickligen Zweikämpfen, was dem Spielfluss dank der großzügigen Spielleitung allerdings keinen allzu großen Abbruch tat .In der 80. Minute fiel dann die Entscheidung, als ein zu kurz geratener Abstoß direkt in den Beinen eines TSV-Stürmers landete, dieser legte ab auf Torjäger Eibeler, der dieses Geschenk dankend annahm. Die Gäste kämpften zwar bis zum Schluss mit dem Mute der Verzweiflung, um zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen, bis auf eine kaputte Scheibe an der Missner Turnhalle sprang aber nichts Zählbares mehr heraus.

Am Ende steht die 3. Saisonniederlage gegen den cleveren und kampfstarken TSV Missen, der somit bis auf einen Punkt an die SG Niso 2 heranrückt. Kommenden Samstag soll diese Scharte gegen den TSV Oberstaufen 2 wieder ausgewetzt werden und das Fußballjahr mit 3 Punkten beendet werden.