22.09.2019

SG Niedersont./Martinszell - FC Diepolz 3:1

Börsch Florian (30.min) (Vorlage: Zeh Niklas)
 Brekle Andreas (60.min) (Vorlage: Kugler Martin)
 Kugler Martin (70.min) (Vorlage: Herz Peter)

Nach einigen Spielabsagen in den letzten Monaten konnten wir endlich wieder ein AH-Spiel bestreiten, auch wenn der Kader durch den ein oder anderen Ergänzungsspieler aus der Reservemannschaft der Senioren verstärkt wurde. Aber es gastierte auch eine Mannschaft mit dem FC Diepolz in Oberdorf, die durch zwei Erste-Mannschaftsspieler der Heimmannschaft spielte. Somit unterm Strich wieder ausgelichen!

Die Heimelf wollte mit zwei Spitzen, einem wirbelden Martin Kugler über die Außenbahn und einem mit allen Freiheiten ausgestatten Andreas Berekle im zentralen Mittelfeld, schnell und zielstrebig in die Gefahrenzone spielen. Es dauerte zwar eine paar Minuten bis sich alle auf Ihren Positionen zurechtfanden, doch dann entwicklete sich der ein oder andere Spielzug und Torabschluss. In der Mitte der ersten Halbzeite netzte dann auf Zuspiel von Stürmerkollege Niklas Zeh, Florian Börsch zur Führung ein. Dies war auch gleichzeitig der verdiente Halbzeitstand.

In Abschnitt zwei erwischte der Gegener den besseren Start, udn derzeilte mit einem flatternden Fernschuss den Ausgleich. Doch nun zog die Heimelf wieder das Tempo an, behilet den Ball meist in den eigenen Reihen und erspielete ich die ein oder andere Torchance. So konnte sowohl Andreas Brekle als auch Martin Kugler ihr in sie gesetztes Trainervertraunen mit je einem Tor zurückgeben. Mit einem komfortablen 2-Tore Vorsprung spielte die SG ruhig und konzentriet weiter und nbis auf den ein oder anderen Konter wurde der Gast nicht mehr gefährlich. Am Ende ein verdienter Heimsieg - und einem zügigen und spielerisch gut anzusehendem AH-Spiel.

Am kommenden Freitag gastiert die SG Niedersonthofen/Martinszell zum letzten Auswärtsspiel beim FC Isny.