07.05.2008

TSV Blaichach - SG Niedersont./Martinszell 0:2

Klose Dennis (52.min)
 Burger Bernhard (88.min) (Vorlage: Herz Michael)

Herz Michael (85.min)

Am Mittwoch trat die erste Herrenmannschaft in Blaichach an. Die Heimmannschaft stand in der Tabelle nur einen Platz über den Kickern aus Niso. So konnte die Truppe um Ersatzkapitän Thomas Denz mit einem Dreier einen direkten Tabellennachbarn überholen. Die Spieler wurden wieder einmal von ihrem Trainer Klaus Engstler optimal auf den Gegner eingestimmt. Die vorgegebene Taktik wurde souverän umgesetzt und der TSV Blaichach kam in der ersten Halbzeit zu keinen klaren Torchancen. Allerdings wurde ein Tor der Heimmannschaft wegen Abseits aberkannt. Die Engstler-Elf konterte stark und brachte die ein oder andere gefährliche Aktion aufs gegnerische Tor, doch treffen konnte noch niemand. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

In den nächsten 45.Minuten wollte die Mannschaft aus Niso mehr und Dennis Klose konnte das erlösende 1:0 erzielen. Das Spiel blieb weiter spannend, denn beide Mannschaften wollten nicht verlieren. So ging es teilweise auch etwas härter zur Sache. Der TSV Blaichach musste dann in Unterzahl weiterspielen, als ein Spieler wegen wiederholtem Foulspiel des Platzes verwiesen wurde. Kurz vor Ende des Spieles konnte Bernhard, BumBum, Burger per Volley-Abnahme das 2:0 markieren. Edeljoker Michi Herz hatte mustergültig und mit viel Gefühl geflankt und die Trainingsmethode vom Vortag zeigte gleich ihre Wirkung!

Die SG Niedersonthofen/Martinszell steht mit diesem Sieg nun vor dem TSV Blaichach und belegt aktuell den achten Tabellenplatz!

Am Pfingstwochenende spielt nur die Reservemannschaft! Der FC Rettenberg 2 gastiert in Oberdorf. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr!

Ein Dank geht wieder an die zahlreichen Zuschauer und Spieler die beide Tage am Sportplatz waren und vier Punkte feiern konnten.